Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.runandbike.info

Kelheim, 27.03.2022
Florian Wiehl feiert erfolgreiche 6-Stunden-Lauf-Premiere
Florian Wiehl (TSV Ansbach) konnte sich beim Sechs-Stunden-Lauf in Kelheim über ein erfolgreiches Rennen freuen. Nach 32 komplett absolvierten Runden zu je 2 Kilometern sicherte sich der Herrieder in der Gesamtwertung den fünften Platz.
Angepeilt hatte er die 60-Kilometer-Marke, doch es lief etwas anders als geplant. Die Runde führte vor der eindrucksvollen Kulisse der Befreiungshalle durch das Stadion entlang der Donau. Nach zwei Stunden waren 26 Kilometer absolviert und die Marathonmarke passierte der Herrieder noch unter 3:30 Stunden. "Dann ging es aber ziemlich bergab", so Wiehl, dem nun auch die noch ungewohnte Mittagswärme zusetzte. Mit der Eigenverpflegung klappte es auch noch nicht so wie gewünscht. Er wusste aber, dass er gut in der Zeit liegt und konnte sich so auch mal kurze Gehpausen leisten. "Es war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung, beim nächsten Mal sollte eine Runde aber länger als zwei Kilometer sein." Vorgenommen hat sich Wiehl dann auch, noch an seiner Renneinteilung und an der Ernährung zu feilen. Mit den 32 Runden hatte der Läufer des TSV Ansbach aber sein persönliches Ziel übererfüllt, der Gesamtsieger Timon Günther hatte am Ende 38 Runden auf seinem Konto.