Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Röthenbach an der Pegnitz, 30.04.2022
Kleine, aber starke Burghaslacher Auswahl
Mit einer kleinen, aber leistungsstarken Athletenauswahl war der TV Leutershausen beim Leichtathletik-Sportfest in Röthenbach vertreten.
Die jüngeren Sportler sammelten nach dem Werfertag nun in weiteren Disziplinen erste Wettkampferfahrungen. Viele absolvierten ihren ersten Hürdenlauf. Sarah Thiele gelang dies am besten. Sie konnte die 60 m fast komplett im Dreierrhythmus durchlaufen und erzielte mit 11,93 ihr bestes Tagesergebnis. Auch der Hochsprung gelang ihr mit 1,37 m gut und über 800m blieb sie mit ihren 2:59,98 min unter der 3-min Grenze. In allen drei Disziplinen entschied sie damit ihre Altersklasse W12 für sich. Die gleichaltrige Nicola Rührschneck konnte im Kugelstoßen mit 5,95 nicht ganz ihre Bestleistung abrufen, holte sich aber den Tagessieg. Beim Hürdenlauf kam sie sehr gut über die Hindernisse und belegte in 12,97 sec Rang Zwei. Auch die 800 m ging sie mutig an und lief mit 3:09,48 min als Drittplatzierte eine gute Zeit und auch beim Weitsprung wurde sie mit 3,56 m Dritte.
Viermal konnte sich Ben Vetter in seiner Altersklasse M12 als Tagessieger feiern lassen. Uber 75 m lief er 11,84 sec, die 60 m Hürden absolvierte er in 13,20 min und sprang anschließend 3,74 m weit. Zum Abschluss eines gelungenen Wettkampftages knackte er über 800 m mit 2:59,19 min ebenfalls die 3-Minuten-Marke. Jonas Ammon zeigte im selben Lauf einen starken tollen Endspurt und sicherte sich in 3:13,47 min den dritten Platz. Über die Hürden wurde er in 14,10 sec ebenfalls Dritter. Fünfte Plätze belegte er beim Weitsprung mit 3,27 m und über 75 m in 13,19 sec.
Sebastian Schlereth endschied in seiner Altersklasse M15 nach 14,24 sec den 100m Sprint und nach 15,58 sec den 80m-Hürdenlauf für sich.
Jennifer Vogt vertrat den TSV Ansbach und entschied mit 39,35 m den Speerwurf der Frauen für sich.