Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Imst, 11.06.2022
Zwei Dinkelsbühler ganz vorn beim Tschirgant Sky Run
110620220001kl 110620220002kl
54 Kilometer und 3500 Höhenmeter nahmen die Dinkelsbühler Ultra-Läufer Michael Lutz und Florian Zech beim 2. Tschirgant Sky Run in Angriff.
Der Ultra Trail der besonderen Art startete in Imst. Technisch extrem anspruchsvoll ging es gleich zu Beginn des Rennens auf den 2370 Meter hohen Tschirgant; über Felsen, Geröll, Verblockungen und einen Klettersteig. Florian Zech war überraschend bereits nach knapp 2 Stunden als Fünfter am Gipfelkreuz. Landschaftlich unvergesslich ging es weiter über 11 Kilometer immer am Grat Richtung Simmering zwischen Gurgltal und Inntal entlang, bei bester Fernsicht. Ein schwieriger Wurzelsteig führt hinunter nach Nassereith, hier spielte Michael Lutz seine Erfahrung aus und schloss zu seinem Vereinskollegen Zech auf. Danach ging es in den nächsten “Uphill” mit teilweise 300 Höhenmeter pro Kilometer, hier konnten sich die zwei Trailläufer gegenseitig motivieren und die schwierigste Rennphase gemeinsam bewältigen. Über den Kohlstattsee zum Sinnesgatter ging es anschließend auf dem Starkenberger Panoramaweg zurück nach Imst. Der routinierte Lutz wittert auf den letzten 10 Kilometern seine Chance aufs Treppchen und mobilisiert nochmals alle Kräfte. Als letztes von zahlreichen Highlights wurde die Rosengartenschlucht durchgelaufen. Obwohl sich Lutz kurz verlaufen hat finishte er sensationell als Zweiter der Masterwertung und 10. der Gesamtwertung in einer Zeit von 7:22 Std.; Florian Zech kam knapp 11 Minuten später in 7:33 Std. als Gesamt 13. ins Ziel. Beide Ultra-Läufer waren sich sicher, dass sich all die Qualen rentiert haben, da die Strecke nicht nur die anspruchsvollste, sondern auch eine der schönsten war, welche sie bisher bestritten haben.