Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Heusden-Zolder, 02.07.2022
Florian Bremm verbessert erneut 5000m-Kreisrekord
Belgien ist für den Langstreckenläufer Florian Bremm (TV Leutershausen) ein gutes Pflaster. Bei der “KBC-Nacht van de Atletiek” in Heusden-Zolder konnte der Colmberger seinen erst fünf Wochen alten ebenfalls in unserem westlichen Nachbarland aufgestellten Kreisrekord auf der 5000m-Distanz erneut verbessern.
Im Vorfeld hatte Bremm große Zweifel, ob ein Start beim hochklassig besetzten Meeting Sinn machen würde. “Mit der Form aus Berlin hätte das selbstverständlich keinen Sinn gemacht”, betonte er, zieht jedoch den Leistungseinbruch in der zweiten Hälfte des Meisterschaftsrennen auf eine vorher überstandene leichte Erkältung zurück. Im Laufe der vergangenen Woche zeigt die Formkurve wieder nach oben, so dass sich Bremm nach einen sehr guten Abschlussprogramm am Donnerstag für das samstägliche Meeting in Heusden und gegen die 1500 m bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding entschied. Das Risiko der langen Anfahrt zahlte sich aus.
Mit seinem in Oordegem aufgestellten Kreisrekord von 13:53,87 min wurde Bremm in den stärkeren B-Lauf eingruppiert. Der Tempomacher sollte die ersten beiden Kilometermarken in 2:44 min und 5:28 min durchlaufen, dies orientierte auf eine Zielzeit von 13:40 min, Bremm hatte sich 13:45 min als Ziel gesetzt. Bei Windstille und angenehmen 24 Grad herrschten ideale Bedingungen. Bremm ordnete sich im Feld unter den Top-Ten ein und konnte bis zum Schluß mithalten. In den letzten beiden Runden konnte der Colmberger noch etwas mobilisieren, so blieb die Uhr für den Colmberger bei 13:42,03 min stehen, elf Sekunden unter seinen eigenen, noch jungen Kreisrekord.
Dieses Rennen gibt Ansporn für den anstehenden Saisonhöhepunkt. Am Abend des 23.07. steht im Wattenscheider Lorheidestadion das 5000m-Rennen der Deutschen U23-Meisterschaft auf dem Programm.