Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Bad Alexandersbad, 09.07.2022
Veronika Leis siegt bei ihrem Marathondebüt
Die 21-jährige Veronika Leis von den in Aurach beheimateten Pferdefreunden Frankenhöhe feierte beim 20. Fichtelgebirgsmarathon eine mehr als gelungenes Debüt über 42,195 Kilometer. Nach 4:09:21 Std. erwies sie sich völlig überraschend mit dreieinhalb Minuten Vorsprung als schnellste Frau des Tages und wurde von ihrem Auracher Fanclub auf den Schlossterrassen in Bad Alexandersbad lautstark begrüßt.
Veronika Leis, , mehr bekannt als regional und überregionales reitsportliches Aushängeschild des Reitsportvereins machte bereits in ihren Jugendjahren bei den Laufwettbewerben der Bayrischen und Deutschen Vierkampf-Meisterschaften im Vierkampf auf ihr Lauftalent aufmerksam. Ausgestattet mit einer im täglich ausgeübten beruflichen Reitsport antrainierten Grundkondition, kraftvoller Beinaktion, Willensstärke und Ehrgeiz stellte sie sich nach einigen Monaten der Vorbereitung nun der  Langstrecke von 42,195 Kilometern. Der anspruchsvolle Landschaftslauf mit Start auf den Schlossterrassen in Bad Alexandersbad umrundete das Kösseinemassiv, verlief nach Leupoldsdorf und führte wieder zurück zum Startpunkt, dabei waren überwiegend auf Naturwegen 800 Höhenmeter zu bezwingen.
Fotos: Pferdefreunde Frankenhöhe e.V.
FotoVeronikaLeis_Marathon_kl FotoMarathon_Siegerehrung_kl FotoMarathon_Freunde_kl