Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Neustadt (Waldnaab) 05./07.08.2022
Sina Krebelder knackt Fünf-Minuten-Schallmauer
050820220196 Start

070820220603 Sina Krebelder050820220210 Frehner
Ein Trio vertrat Westmittelfranken beim Läufermeeting auf der idyllisch im Wald gelegenen schnellen Rundbahn in Neustadt an der Waldnaab, welches den Status eines “Bayern-Top-Meetings” besitzt. Ausrichter Siegi Balk sorgte einmal für zwei gelungene Veranstaltungen am Freitag und am Sonntag.
Sina Krebelder (TSV Ipsheim) ging über 1500 m an den Start. Es war ein anspruchsvoller Lauf mit der früheren ukrainischen Olympia-Teilnehmerin Anna Mishchenko. Somot war klar, dass Krebelder nicht der Führungsgruppe folgen konnte, sondern ihr eigenes Tempo finden musste. Ich Ickelheimerin hatte sich als Ziel gesetzt, die Fünf-Minuten-Marke zu unterbieten und dies gelang ihr mit Bravour. Mit ihrer Zeit von 4:59,26 min unterbot die Ickelheimerin ihre zwei Monate alte Bestmarke um etwa anderthalb Sekunden und bestätigte damit den Ruf der Veranstaltung als Bestzeitenmeeting.
Zweimal ging die Ansbacherin Luisa Frehner (LAC Quelle Fürth) an den Start. Über 800 Meter fand die Sechzehnjährige nicht wie gewünscht in ihr Rennen. Mit ihrer Zeit von 2:22,74 m belegte sie in ihrer Altersklasse U18 den dritten Platz. 44 Stunden später standen die 400 m auf dem Programm, wo sie sich nach 63,41 sec den zweiten Platz sicherte. Um die 60-Sekunden-Marke unterbieten zu können, fehlte der Ansbacherin zum Saisonende einfach die Kraft. Nun geht es für beide in die Saisonpaus, um anschließend wieder Kraft für die Herbstwettkämpfe aufbauen zu können.
Jörg Behrendt (TSV Ansbach) die guten Bedingungen nutzen, um über 800 m noch die Jahresbestzeit zu unterbieten. Nach 400 Metern konnte der knapp 60-Jährige noch forcieren, doch eingangs der Zielgeraden schwanden die Kräfte. Am Ende blieb die Uhr bei 2:50,95 min stehen.
Fotos: 4 x Ulrike Frehner, 1 x Claus Habermann
070820220604 Siegerinnen 400m      050820220146kl     050820220603 Joerg Behrendt