Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Chorzów, 25.06.2023
Florian Bremms Debüt im A-Nationalteam
Im Rahmen der diesjährigen European Games im polnischem Charzów fand auch die Team-Europameisterschaft des Europäischen  Leichtathletikverbandes statt. In der ersten Division gingen echszehn Nationalteams an den Start, unter ihnen auch die deutsche Auswahl. Erstmals wurde der Colmberger Florian Bremm, jetzt für den LSC Höchstadt startend, in die A-Nationalmannschaft berufen.
Der Colmberger ging über 5000 Meter an den Start. Florian Bremm ging bei seinem ersten Einsatz in der A-Nationalmannschaft mutig ins Rennen. Doch nach etwa zwei Kilometern verlor der Franke den Anschluss. So kämpfte er sich durch die folgenden Runden und kam als Zwölfter nach 14:14,87 Minuten ins Ziel. Dafür gab es für das deutsche team fünf Punkte. „Ich hatte gehofft, dass erst bei drei Kilometern das Tempo angezogen wird. Das war leider deutlich früher der Fall. Da hätte ich nicht mitgehen sollen. Aber ich weiß, dass ich deutlich mehr kann, als ich heute gezeigt habe“, sagte Florian Bremm nach den kräftezehrenden zwölfeinhalb Runden.
Dass die Pace schon früh im Rennen angezogen wurde, ging aufs Konto von Andreas Almgren. Der Schwede führte über viele Runden das Feld an und belohnte sich am Ende mit 13:25,70 Minuten und Rang zwei. Nur Thierry Ndikumwenayo, der in diesem Jahr bereits unter 13 Minuten geblieben ist, konnte er nicht ganz halten. Der Spanier gewann im Spurt mit 13:25,48 Minuten. Rang drei ging an 10.000-Meter-Europameister Yemaneberhan Crippa (Italien; 13:34,29 min).
In der Gesamtwertung sicherte sich das deutsche Team den dritten Platz. Italien sicherte sich vor Gastgeber Polen die Goldmedaille-
Bericht JB/DLV, Bilder Livestream ZDF
250620232006   250620232003   250620232007