Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Heusden, 15.07.2023
Nach DM-Titel viel Trubel für Florian Bremm
(FLZ, Alexander Keck) Nur wenige Tage nach seinem furiosen Lauf zur Deutschen Meistertitel über 5000 Meter und entsprechend kurzer Erholungszeit musste sich der Colmberger Florian Bremm bei der KBC Night of Athletics in Belgien mit Platz zwö1f begnügen. Im Stadion De Veen in Heusden-Zolder war Bremm für den B-Lauf über die fünf Kilometer gemeldet und hatte sich vorgenommen, in diesem internationalen Spitzenfeld die Bundesdeskadernorm (13:24 Minuten) anzugreifen. Doch eine neue Bestleistung war nicht drin. Die Tagesform passte nicht und hinzu kam unangenehmer Wind. Nach 13:55,05 Minuten war der 22-Jährige, der für den LSG Höchstadt/Aisch startet, im Ziel. Den Sieg sicherte sich überlegen der Südafrikaner Adriaan Wildschutt in 13:02,46 Minuten. "Zufrieden bin ich nicht, aber das muss man jetzt einfach so hinnehmen". sagt Florian Bremm, "es war nicht leicht, nach der DM gleich noch einen draufzusetzen. In den Tagen danach war doch ziemlich viel Trubel". Der Sieg im A-Lauf ging an den Weltkfasseläufer Cornelius Kemboi aus Kenia in 13:00,68 Minuten.
Bremm will die Saison nun mit einigen Läufen über kürzere Strecken (3000 Meter, 1500 Meter) ausklingen lassen. Sein goßes Ziel für 2024 ist die Teilnahme an der Europameisterschaft im Olympiastadion von Rom.