Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Pfungstadt, 09.08.2023
Florian Bremm mit schweren Beinen nochmals über 1500 m aktiv
Die beiden schnellen Rennen in Neustadt/Waldnaab kosteten Kraft. Dies spürte Florian Bremm (LSC Höchstadt) drei Tage später beim Nationalen Abendsportfest des TSV Pfungstadt. Erneut ging der Colmberger über1500 man den Start mit dem Ziel, seine in der Oberpfalz aufgestelle Bestmarke von genau 3:45 min zu unterbieten. "Ich habe vorher schon gemerkt, dass die Beine platt sind", so der Colmberger. Über die ersten 1000 m konnte er im Spitzenfeld dem Tempo der Schrittmacher sehr gut folgen und passierte diese Marke nach 2:27 min. Als der Pacemaker ausscherte, fand sich Bremm eingangs der Schlussrunde kurzeitig an der Spitze des Feldes wieder, konnte jedoch der nachfolgenden Tempoattacke der Kontrahenten nicht folgen. So entschied Salih Teksöz (Running Team Ortenau)mit einer sehr schnellen Schlussrunde das Rennen in 3:42,88 min klar für sich. Bremm belegte in für ihn an diesem Tag nicht befriedigenden 3:48,50 min Rang fünf. Sein Trainings- und Vereinskamerad Niklas Buchholz konnte sich in 3:46,15 min den dritten Platz sichern. Nach einer Trainingsphase will Bremm im schweizerischen Regensdorf nochmals die ominöse Marke angreifen, bevor Ende des Monats in Prag die Europäischen Polizeimeisterschaften auf dem Programm stehen.