Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Peuerbach, 31.12.2023
Florian Bremm siegt im hochkarätig besetzten Rennen
Der 41. Int. Raiffeisen Silvesterlauf in Peuerbach  bildete erneut einen würdigen Abschluss des Österreichischen Sportjahres 2023 . Von der Besetzung zählt Peuerbach neben Barcelona, Madrid, Bozen und Trier zu den europaweit Top 5- Silvesterläufen, Weltklasse-Laufsport wird an diesem Tag vor tausenden begeisterten ZusPeuerbach2023  Florian Bremmchauern geboten. OK-Chef Carsten Eich ist es auch heuer gelungen, ein Top-Starterfeld in den Bezirk Grieskirchen zu bringen. Als Favoriten gingen die beiden Kenianer die beiden Kenianer Lawi Kosgei und Victor Kiptoo Kimutai an den Start, welche auf starke europäische Konkurrenz . Bereits am Vortag beim Bürgermeisterempfang um 19.00 Uhr hat Stadtoberhaupt Roland Schauer die Sponsoren und Förderer der Veranstaltung sowie die TeilnehmerInnen am Lauf der Asse zu einem Empfang ins Schloss geladen. Unter ihnen war auch der Colmberger Florian Bremm und selbiger sollte am Silvesternachmittag den Kenianern einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Acht Runden zu je 850 m und somit 6,8 km hatten die Eliteläufer vor dichter Zuschauerkukisse zu absolvieren und das Rennen wurde vom ORF live übertragen. Nach dem Startschuss ging es sofort zur sache und nach 2:19 min absolvierte Bremm als Sechster die erste Runde. Dann "normalisierte" sich das Tempo und Bremm konnte sich in der zweiten Runde trotz eines um fünf Sekunden langsamerem Split auf Rang drei vorkämpfen. Ab der fünften Runde schien die Konkurrenz Luft für den Endspurt zu holen und Bremm lag zwei Runden lang an der Spitze, bis er dann wieder als Drittplatzierter die Schlußrunde in Angriff nahm. Hier ging es dann mit einer Rundenzein von 2:15 min richtig zur Sache und einmal mehr stellte der amtierende deutsche 5000m-Meister seine Spurtstärke unter Beweis. Nach 19:11,81 min setzte sich Bremm eine knappe halbe Sekunde vor Kiptoo Kimutai durch, Rang drei ging an den Linzer Kevis Kamenschak. Der im Vorfeld als deutscher Favorit gehandelte Karl Bebendorf (Dresdner SC) finihste deutlich geschlagen als Achter. Bemms Kommentar auf Strava: "Wow, hätte niemals damit gerechnet hier zu gewinnen. Hat echt riesig Spaß gemacht hier zu laufen. Das Publikum war echt Klasse. Bin auch sehr erleichtert, weil ich zuletzt am Zweifeln war, wie meine Form so ist."
Foto: Andreas Maringer (Eventfoto.at)