Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Luxemburg, 21.01.2024
Florian Bremm knackt über 3000 m die 8-Minuten-Marke
2101240600

2101240601
Beim CMCM-Hallenmeeting in Luxemburg, Bestandteil der World Athletics Indoor Tour Bronze, konnte Langstreckler Florian Bremm über 3000 Meter erstmals die 8-Minuten-Marke unterbieten. Im elfköpfigen Feld musste Bremm in seinem ersten Wettkampf der Hallensaison frühzeitig die Führung übernehmen. Erstmals machte er dabei Bekanntschaft mit den sogenannten Wavelights, mitlaufenden Lichtern an der Innenkante der Laufbahn, welche den Athleten eine bestimmte Geschwindigkeit vorgaben.  In diesem Fall waren diese auf eine Zielzeit von 7:48 min eingestellt, für Bremm etwas zu schnell. Die zweiten 1000 Meter hat der Colmberger dann nach eigener Aussage "etwas verschlafen" und er schaffte es auch nicht ganz, eingangs des Schlusskilometers wieder auf Höchstgeschwindigkeit umzuschalten. Nachdem die Konkurrenz jetzt mehr auf das Tempo drückte, fiel Bremm nach dem ersten Kilometer auf Platz vier bis fünf zurück. Am Ende stand für Bremm eine Zeit von 7:53,25 min zu Buche, damit verbesserte er seine bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Jahre 2022 aufgestellte Bestmarke um 14 Sekunden. Mit der Zeit zeigte sich der für den LSC Höchstadt startende Athlet schon "ganz zufrieden", nicht aber mit der Schlussphase des Rennens: "Dass ich den 5. Platz gegen den Franzosen Simon Bedard um 0.01 Sekunden verpasst habe, wurmt mich auch. Da ist noch Luft nach oben".  Das Spitzenduo war dank der schnellen zweiten Rennhälfte dann doch schneller als die Wavelights, der Holländer Mahadi Abdi Ali siegte nach 7:47,32 min knapp vor den Franzosen Romain Mornet.