Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.wkm-iad.de/alt.html 

Bamberg, 29.04.2018
Stefan Schwager erklimmt die Altenburg2018 Schwager Altenburg
Beim 20. Altenburger Bergsprint, welcher auch gleichzeitig die oberfränkische Berglaufmeisterschaft war, hieß es auf 4,8km etwa 170 Höhenmeter zu bewältigen. Hinzu kam schwül-warmes Wetter, was es den Athleten nicht viel einfacher machen sollte. Alle 113 Teilnehmer starteten gemeinsam vom Teufelsgraben aus die Altenburger Straße hinauf um dann 1,5 Runden um die Altenburg zu absolvieren, bevor es den letzten giftigen Schlussanstieg zur Burg hinauf ging.
Stefan Schwager (TSV Ansbach) konnte sich hierbei in 22:23 min den 17. Gesamtrang erlaufen, was auch gleichzeitig Platz 3 in der AK M30 bedeutete.
Der Sieg ging in 18:50 min an Kevin Karrer vor Marco Sahm und Roland Wild (alle LG-Bamberg). Bei den Frauen gin der Sieg ungefährdet an Anna Hirt (LG -Bamberg) vor Katja Walz (Medsport.eu) und Kathrin Schambeck (Team Franconia Vertical)