Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Cross in Flachslanden

1. Lauf: Feuchtwangen

3. Lauf: Dinkelsbühl

Übersicht

 

Bilder

Flachslanden, 05.11.2005
Florian Holzingers Sololauf

Am Vormittag regnete es noch, gegen Mittag zeigte die Wolkendecke erste Lücken und zum Hauptlauf strahlte die Sonne von einem blauen Himmel. Die Läufer und Läuferinnen beim 2. Lauf der diesjährigen Crossserie fanden so in Flachslanden beste Wetterbedingungen vor. Der Regen der Nacht sorgte aber abschnittsweise für einige anspruchsvolle Schlammpassagen auf der Strecke. Der Höhepunkt, ein neu aufgeschütteter Hügel, musste aber außen vor bleiben, der Untergrund war noch nicht für einen Lauf geeignet.

Beim Auftakt in Feuchtwangen musste Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) aufgrund der am darauffolgenden Tag stattgefundenen Bayerischen Straßenlaufmeiste rschaften zuschauen, jetzt konnte der nunmehr frischgebackene Bayerische Vizemeister in das Geschehen eingreifen. Vom Start weg ließ er keinen Zweifel an seinen Sieg aufkommen. Sofort setzte er sich an die Spitze, um nach 7 Runden und 9100 Metern in 28:58 einen sicheren Sieg feiern zu können.  Die Sieger des ersten Crosslaufen, Stefan Egerer (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) belegte in 31:01 den zweiten Platz, sein Vereinskollege Lukas Rupprecht wurde in 33:59 Dritters des Gesamteinlaufes. Die beiden Ansbacher waren die einzigen, die vom Sieger nicht überrundet wurden. Wie schon in Feuchtwangen, gab es auf diesmal wieder einen Dreikampf zwischen Wilhelm Mausser (TV Heilsbronn), Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) und Christian Neukam (LG Kreis Ansbach/TSV Neuendettelsau). Diesmal setzte sich Christian Neukam im Endspurt gegen Wilhelm Mausser durch, Thomas Czernicky folgte dicht dahinter.

Im Frauenrennen über 2600 m erwies sich wieder Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) als die Schnellste, ihre Vereinskollegin Susanna Rinehart kam als zweite ins Ziel..

Sogar einen Ansbacher Dreifachsieg gab es im Gesamteinlauf des Mittelstreckenrennens. Christian Häupler erwies sich hier vor den B-Jugendlichen Manuel Spiess und Stefan Schwager als der Schnellste.

Einlaufliste Hauptlauf 9100m
1.   (1.M30) Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen)    28:58
2.   (1.MHK) Stefan Egerer (LG Kreis Ansbach)        31:01
3.   (1.MJA) Lukas Rupprecht (LG Kreis Ansbach)      33:59
4.   (2.MHK) Christian Neukam (LG Kreis Ansbach)     34:55
5.   (1.M45) Wilhelm Mausser (TV Heilsbronn)         34:57
6.   (3.MHK) Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen)     35:09
7.   (1.M40) Hartmut Fehler (FFW Unternesselbach)    35:43
8.   (1.M35) Günter Schuh (TV Heilsbronn)            35:57
9.   (1.M55) Reinhardt Joas (TSV Dinkelsbühl)        36:31
10.  (2.M35) Jacob Merbach (TV Leutershausen)        36:39
11.  (2.M40) Julio Baretto (LG Kreis Ansbach)        37:19
12.  (2.M45) Werner Kopp (SFV Aurau)                 37:35
13.  (3.M40) Jürgen Hohlheimer (TSV Dinkelsbühl)     39:03
14.  (3.M45) Willi Lechner (TSV Dinkelsbühl)         39:04
15.  (4.M45) Willi Fehler (TSV Neustadt/Aisch)       39:49
16.  (2.M55) Walter Kübler (SV Unterwurmbach)        40:55
17.  (1.M50) Rainer Fritzsch (TSV Markt Erlbach)     41:58
18.  (3.M55) Karl Ziener (TSV Neustadt/Aisch)        42:21
19.  (2.M50) Franz Haselmann (TV Heilsbronn)         44:27
Einlaufliste Frauenlauf 2600m
1.   (1.W35) Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach)  10:47
2.   (1.W40) Susanna Rinehart (LG Kreis Ansbach)     11:20
3.   (1.WJB) Tina Scheibenberger (TV Leutershausen)  12:10
4.   (1.WJA) Alexandra Macek (LG Kreis Ansbach)      12:45
5.   (2,WJB) Anna Schmidt (TuS Feuchtwangen)         13:07
6.   (3.WJB) Lias Hübsch (TuS Feuchtwangen)          14:26
7.   (4.WJB) Julia Probst (TuS Feuchtwangen)         16:18
Einlaufliste Mittelstrecke Männer
1.   (1.MHK) Christian Häupler (LG Kreis Ansbach)    08:36
2.   (1.MJB) Manuel Spieß (LG Kreis Ansbach)         08:48
3.   (2.MHK) Stefan Schwager (LG Kreis Ansbach)      09:02
4.   (2.MJB) Jonas Gachstatter (FFW Jochsberg)       09:12
5.   (1.MJA) Moritz Weißmann (TuS Feuchtwangen)      09:28
6.   (3.MJB) Til Weißmann (TuS Feuchtwangen)         09:30
7.   (3.MHK) Stafan Lang (TSV Dinkelsbühl)           09:45
8.   (1.M35) Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl)    09:48
9.   (1.M45) Dr. Adolf Körber (LG Kreis Ansbach)     11:11
10.  (1.M50) Rainer Fritzsch (TSV Markt Erlbach)     13:04