Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

 

2. Lauf: Feuchtwangen

Übersicht

 

www.tsvflachslanden.de

Flachslanden, 26.10.2013
Florian Holzinger dominiert beim Sommercross

26103418kl

Ergebnisse: www.joergbehrendt.de/Downloads/26102013.pdf

Vor Jahresfrist Schneesturm - diesmal spätsommerliche Temperaturen bei Sonnenschein: die diesjährige Auflage des Crosslaufes in Flachslanden stand unter einem guten Stern. Der sehr anspruchsvolle 1,1km lange  Rundkurs unweit der Schule wurde von den Organisatoren des TSV ausgezeichnet präpariert und innerhalb von knapp drei Stunden wurden die acht Läufe zügig abgewickelt.  Insgesamt gingen etwa 110 Läufer und Läuferinnen an den Start. Zehnma26103227kll erwiesen sich die Vertreter des TSV Dinkelsbühl als Altersklassensieger, fünf Erfolge gingen nach Ansbach. Jeweils viermal waren die Vertreter des gastgebenden TSV Flachslanden und des TV Leutershausen erfolgreich, der TuS Feuchtwangen sicherte sich drei Siege.
Allein 24 Starter nahmen die 7,7 km des abschließenden Langstreckenrennes in Angriff. Sieben Mal galt es, die 25 Höhenmeter auf dem Aussichtsberg zu bezwingen – eine besondere Herausforderung, auch wenn eine lautstarke Zuschauergruppe auf dem Gipfel für Stimmung sorgte.   Mit Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) stand der Favorit schon vor dem Startschuß fest. Desto erstaunter war der 39-Jährige, zunächst noch von Bernd Ehrmann (SC Weihenzell-Wernsbach) verfolgt zu werden, letzterer musste dann aber für sein hohes Anfangstempo büßen.  Holzinger siegte am Ende mit klarem Vorsprung und stellte auf der seit 2011 gelaufenen Streckenführung mit 29:08 min auch einen neuen Streckenrekord auf. Im Kampf und Rang Zwei setzte sich der Cadolzburger Micha Ladek vor Jürgen 26103042klSteigauf aus Spalt durch. Ehrmann wurde Vierter, Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) sicherte sich nach spannendem Kampf gegen Thomas Raab (FC Dombühl) den fünften Platz.  Im  Mittelstreckenrennen über 3300 m setzte sich die Jugend durch.  Aus einer zunächst sechsköpfigen Spitzengruppe blieb schließlich ein Duo des TV Leutershausen übrig und im Endspurt setzte sich der 17-jährige Simon Bauer nach 12:27 min zeitgleich vor dem zwei Jahre älteren Hannes Rieß durch.  Breit war die Altersspanne im Rennen der Jugend und Frauen über 2200 m. Eine der Jüngsten, die zwölfjährige Annelie Hank vom TSV Burgbernheim erwies sich hier in 9:35 min als die Tagesschnellste. Auf den Plätzen folgten mit Anna Rados (TuS Feuchtwangen) in 9:59 min und  Julia Brettschneider (LG/TSV Ansbach) zwei Dreizehnjährige.  Auf der gleichen Distanz der 12- bis 15-jährigen Buben entführte der 15 Jahre alte Florian Wiehl den Gesamtsieg mit klarem Vorsprung ebenfalls an die Rezat,  gefolgt von dem ein Jahr jüngeren Tobias Heller und dem zwölfjährigen Chris Hammer (beide TSV Dinkelsbühl). 
Bei den Jüngsten ist die Freude am Laufen ungebrochen, gerade bei den Mädchen waren die Starterfelder über 1100 m erfreulich groß. Unter 19 Finisherinnen setzte sich so im Rennen der bis zu Neunjährigen Lea Görgler (TSV Dinkelsbühl) vor Indira Ringler und Rena Appel (beide TSV Ansbach) durch.  Bei den jüngsten Buben leuchteten die schwarzweißen T-Shirts des TSV Flachslanden sehr zahlreich im Feld, hier gab es für die Gastgeber auch die meisten Klassensiege zu feiern. An der Spitze dominierte aber Rot, denn Lukas Oberseider  (TV Leutershausen) setzte sich im Endspurt gegen David Lechler (TSV Dinkelsbühl) durch. Dritter wurde David Leis (TSV Ansbach).
Die Crossserie des Leichtathletikkreises Ansbach wird am Samstag, den 9. November in Feuchtwangen fortgesetzt. Der erste Startschuß auf dem Wiesengelände am Mosbacher Weg, unweit des Stadions, fällt um 13 Uhr.

26103495kl 26103177kl