Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2. Lauf der Bahnlaufserie

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

30.06.2004: 2. Lauf der Treuchtlinger Bahnserie über 1000 m

Nicht jede Schallmauer fällt auf Anhieb

Noch 500 Meter bis zur Schallmauer, die dann widerstand

Nich alles klappt auf Anhieb: die 3-Minuten-Grenze über 1000 m überstand den ersten ernstgemeinten Angriff. Mit 3:00,9 fehlte genau eine Sekunde, die irgendwo auf den zweieinhalb Runden auf der Strecke blieb. Aber wo? An Start nicht. Ich kam im siebenköpfigen Feld sehr gut weg und fand mich zunächst auf Rang zwei wieder. 68 Sekunden nach einer Runde - das war wieder sehr flott. Nach 700 m die befürchtete Schwächeperiode, einhundert Meter später war sie überstanden. Der Antritt dann vielleicht etwas zu spät? Oder auf der Zielgeraden etwas eingeklemmt? Es sind Sekundenbruchteile, die um Wohl und Wehe entscheiden. Andere würden etwas von einem Luxusproblem reden. Wer mit einer Bestzeit von 3:07,3 antritt, sollte sich doch über 3:00,9 freuen... Tun wir das. Gerade über 1000m läuft einem die Schnelligkeit der Jugend doch davon, aber vielleicht klappt es doch noch mal. Die Drei im Marathon ist gefallen, die Drei über 1000m sollte es auch noch tun.

Zunächst winken die 1500m von Treuchtlingen - Werner Näßer sei Dank.