Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

3. Sparkassenlauf Neustadt/Aisch

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Neustadt/Aisch, 28.10.2006
Lockeres Intermezzo in der „Pause“

Ich wollte am letzten Oktobersamstag nach Neustadt zum Nachtlauf, aber nicht, um zu laufen. Nach Feierabend konnte man einen angebrochenen Samstagabend noch sinnvoll verbringen und sehen, was geschieht. Natürlich gibt es auch Bilder von den Kinderläufen und vom Hauptlauf, aber eben nicht vom Hobbylauf. Ohne jeglichen Druck entschied ich mich eben für die 3 Runden über 4,2 km, um nach Kloster Sulz mal etwas für den Kopf zu tun. Wer auch auftauchte? Natürlich: Thomas Czernicky, der auch nur die kurze Strecke laufen wollte. Egal. Auf die Tube wollte ich ja nicht drücken. Eine Runde einlaufen, ich kannte den kurz von den legendären Stadtläufen und den noch legendäreren Beisammensein Anfang der Neunziger noch. Dann Kinderlauf fotografiert, dann noch zwei Antritte. 18:45 ging es dann auf die Strecke, Thomas sofort vorne weg, ich ließ es ruhiger angehen. Das große Stimmungsnest war natürlich am Markt, aber auch nach dem Anstieg zum Nürnberger Tor stand eine anfeuernde Kindergruppe. Als ich ihnen zurückwinkte – dafür musste diesmal ganz einfach Zeit sein – stieg der Stimmungspegel noch weiter… Rang fünf, später Rang vier. Auf der dritten Runde ging es eng zu, ganze Läufer- und Walkergruppen füllten den Weg in ganzer Breite aus. Nach dem letzten Berg fand ich mich sogar auf den dritten Platz wieder, aber der Neustädter Wolfgang Schweigert konterte auf dem Gefälleabschnitt zum Markt und lief auch noch auf seinen Vereinskameraden Thorsten Näther auf. Ich wollte nichts mehr riskieren und verzichtete auf einen Endspurt – es war ja eh nur ein Hobbylauf. 17:08 standen für die nicht gerade leichten 4,3 km zu Buche und  ich konnte locker laufen und vor allen wieder tief durchatmen. Damit hatte ich in Kloster Sulz ja meine Probleme. Kurzes Auslaufen, kompletter Kleiderwechsel in den heiligen Hallen des Rathauses, dann gings wieder raus. Der Hauptlauf stand bevor…