Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 18.07.2007
Läufertag Nummer Drei – ich war dabei

18077111klIch war dabei bei der dritten Auflage des Ansbacher Läufertages, an dem inzwischen auch schon soviel von meinem Herzblut hängt. Mehr aber auch nicht. Der Stress im Job und das Hitzewochenende in München haben mir wohl endgültig das Genick gebrochen. Am Tag des Läufertages war ich alles andere als in einer trainingsfähigen, geschweige denn in einer wettkampffähigen Verfassung. Das Timing im Wettkampfbüro ging eigentlich optimal auf. Nach den 1000 Metern waren die Urkunden schnell gedruckt und ich entschloß mich in der langen Pause bis zum ersten 1500er doch noch etwas einzulaufen, aber ohne jegliche Bestzeitambitionen. Normalerweise hätte ich im B-Lauf vorne mitlaufen müssen, unter den gegebenen Umständen blieb ich so ganz einfach mittendrin. Die Zeit von 5:18,4 steht so eigentlich außen vor, ich habe heuer ja schon eine 4:54,6 zu stehen. Nach Hannes Patzke und Paul Sichermann bleibt aber wenigstens meine Urkundensammlung komplett, diesmal mit Christian Häupler. Und die Form wird wiederkommen – schade nur, dass ich heuer in Neustadt/Waldnaab nicht dabei sein kann – Samstagsarbeit ist der natürliche Feind des Leistungssportlers....