Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 23.06.2007
Und wieder ein Beitrag zum Staffelsieg

23067006kl

23067004klVier Läufer, jeder einmal um die Dinkelsbühler Altstadt – das ist die Dinkelsbühler Staffel. Heuer waren wir relativ kurzfristig wieder mit einer gemischten Staffel dabei: Angela Rothenberger und Susanna Rinehart sowie Rudi Spiess und meine Wenigkeit – fast die gleiche Aufstellung wie beim Sieg vor zwei Jahren, damals lief Christian Häupler an meiner Stelle.

Rudi legte fest, ich laufe zu Beginn und übergebe dann an Susi. Die erste Altstadtrunde zum Einlaufen: es war recht windig, doch es ging ja nicht unbedingt um die Zeit. Dann standen 34 Läufer und Läuferinnen am Start. Zunächst ging es gleich bergab, also volle Kraft voraus. Der Oettinger Startläufer vorneweg, ein zweiter setzte sich später ab, dann eine Dreiergruppe mit mir. Gerangel in der letzten Kurve, als es aus dem Stadtgraben heraus auf den letzten Anstieg ging, dann der Endspurt – als Gesamtdritter übergab ich an Susi. Sie musste die Führung der gemischten Staffeln zwar knapp abgeben, aber Rudi holte sie im Regen wieder zurück und bei Angela konnte dann nichts mehr passieren. Wie wäre es ausgegangen, wenn Florian Holzinger nicht erkältet gewesen wäre? Mit ihm fiel ja der Top-Läufer der Springmäussle aus Wehlmäusel aus...

23067016kl 23067023kl