Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wettringen, 17.06.2007
Die Serie ist gerissen...

Jörg Wettringen 2007-1klAbschied von Wettringen nach der Siegesfeier der Autobahnkreuzstaffel am Samstagsabend, Wiedersehen in Wettringen zum Brunnenlauf am Sonntagnachmittag. Daß ich vorher schon in Fürth war, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall war es warm... Wie immer: fotografieren, also war von vornherein klar: ich laufe in Wettringen, aber nur die 5 km. Der Zehner hätte sich ohnehin nicht mit den Bahnwettkämpfen vertragen.

Thomas Czernicky hatte sich auf den Zehner eingestellt und auch Christian Häupler vollte die große Runde durch die Berge in Angriff nehmen. Der Oettinger Rainer Hahn stieß noch hinzu, er hatte auch die kleine Runde in Visier. „Was willst Du laufen...?“ „19:30, wenn’s gut geht“ Das war die Herausforderung für Thomas, er entschloß sich also auch für die kurze Strecke. Um 15 Uhr war es dann an diesem heißen Nachmittag vorbei mir den Pokerspielen, ab jetzt wurde gelaufen. Bei den ersten beiden Auflagen liefen zunächst die Kinder vorneweg, diesmal lief das ganze ruhiger ab. Christian und Thomas vorneweg, ich zusammen mit Rainer und mit Reinhard Joas. Afrikanische Trommler schickten uns auf die Strecke und begrüßten uns dann später auch wieder am Ortsrand. Nach 2 Kilometern teilten sich die Wege. Christian nach rechts in die Berge, Thomas nach links. Ich führte meine Dreiergruppe an, die jetzt zerfiel. Reinhard lief auch in die Berge und von Rainer konnte ich mich schon leicht absetzen. Da geschah dann auch nicht mehr, ich konnte am Ende den zweiten Platz sicher nach Hause laufen. Damit ich auch eines klas: die Siegesserie ist gerissen und ich kann künftig unbeschwert entscheiden, ob und welche Strecke ich in Wettringen laufen. Das Kommen lohnt sich allemal...