Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wassertrüdingen, 13.07.2008
Benefiz im Regen

Start Benefiz FLZEs war für mich klar, beim Benefizlauf in Wassertrüdingen dabeizusein. Immer noch fehlt Geld für die Typisierungsaktion zugunsten der inzwischen leider verstorbenen Sabrina aus Herrieden und es ist mir inzwischen aus eigenen Erfahrung klar: Der Grat zwischen Gesundheit und Krankheit kann sehr schmal sein. 3,33 Kilometer werde ich wohl überstehen, auch wenn Peter und ich am Freitag erst noch einen Achtzehner gemacht haben.
Um 9 Uhr das 10km-Rennen der Tour de Hesselberg mit 47 Finishern, um 11 Uhr stand dann der Benefizlauf auf dem Programm. Das Wetter änderte sich nicht - nach wie vor Regen und auch an der Startlinie Gesichter, die ich vor zwei Stunden schon gesehen hatte, unter anderem Daniel Spieß und Fritz Edelmann. Die Rede war zwar von über 130 Läufern und Läuferinnen, diese standen aber garantiert nicht alle an der Linie. Viele hatten auch nur das Startgeld als Spende bezahlt, ohne mutzulaufen oder verzichteten auf den Zeitnahmechip.
So machten wir uns dann auf den Weg: Daniel vorneweg, Fritz und ich etwas ruhiger. Dann ließ ich Fritz doch ziehen - er wollte zu einem anderen Dinkelsbühler. Doch dann blieb der Abstand wieder konstant. Entlang der Umgehungsstrasse öffnete Petrus noch mal richtig die Schleusen. Vorbei am Ziel, noch eine 250m-Schleife mit Spitzkehre - Daniel war schon längst im Ziel. Für mich standen in der Endabrechnung 14:33 min zu Buche, dann ging es erst mal auf dem schnellsten Weg ins Trockene. 

Foto: Fränkische Landeszeitung: Zippet