Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

12070078klDürrwangen, 15.07.2009
Eigentlich nur ein Trainingslauf
Ein ernsthafter Wettkampf stand für mich in Dürrwangen eigentlich nicht zur Debatte. Drei Tage vor den 1500m von Ansbach wäre ein Zehner kontraproduktiv gewesen und ich war am Sonntag ohnehin in alles anderem als in einer wettkampffähigen Verfassung. Also der Fünfer und für die wenigen fehlenden Bilder sorgte die Mutter von Daniela Hirsch. Die Strecke des Zehners kannte ich noch vom Vorjahr, damals war es z12070128klum 100. Jubiläum des TSV Dürrwangen ohnehin ein Lauf ohne Zeitnahme. Heuer ging es zum Plätze und Zeiten, Franz-Josef Heller am Mikrofon, eine sehr herzliche Organisation, ein gut bestücktes Büffet, sehr gut markierte Strecken und eine flotte Siegerehrung – das Kommen lohnte sich. Ach ja, das Rennen.. Nach den üblichen Startplänkeleien ging es zunächst im Feld vorbei an der namensgebenden Alten Kappel, bis sich nach 2 km die 10km- und die 5km-Strecken teilten. Michael Wagner aus Heuhaus war neben mir, dann setzte er sich nach vorne ab. Mir war es diesmal egal und ich lief ihn ziehen, für mich waren es am Ende für die 5,2 km 21:59 min, Michael war 48 Sekunden schneller. Siegerehrung mit allen Teilnehmern , aber 130 Minuten nach dem Start war alles gelaufen – in Wettringen kann man davor nur träumen...