Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ellwangen, 22.05.2010
Noch widerstand die 2:20

22050218kl
Das erste Sparkassen-Meeting im Ellwanger Waldstadion, mitorganisiert von Sebastian Zundler, wurde gleich eine große Angelegenheit. 500 Teilnehmer und ein gutbesetztes Nachmittagesprogramm sorgten bei endlich einmal warmen und sonnigen Wetter für einen schönen Leichtathletiknachmittag, der eine Fortsetzung finden sollte. Vielleicht wagen dann auch die Bayern noch mehr den Weg über die Grenze.
Für mich standen die 800 m auf dem Programm. 4 Läufe waren eingeteilt und mit den gemeldeten 2:23 war ich auch im vierten. So hieß es erst mal die drei anderen Rennen zu verfolgen: der Gesamtsieg sind in 1:51,41 an David Genck (LG Donau-Ries) siebzehn Hunderstel vor Sebastian Zundler (LG Telis-Finanz Regensburg), im 22050227kldritten Rennen lief der Dinkelsbühler Thomas Richter ohne Hasen eine 2:15,36 min. Dann war es soweit. Start in Bahnen. Zehn Starter waren wir, also waren vier Bahnen doppelt besetzt. Ich hatte die Bahn zwei für mich alleine. Startschuss – als es nach der Kurve nach innen ging, waren zwei Jungs schon vorne weg. Hinter mir waren drei junge Frauen. Zu langsam war es nicht, das spürte ich jetzt schon22050237kkl und die Bestätigung kam an der 200m-Marke: 31 Sekunden – zu schnell! Ausgangs der Kurve bekam ich die drei Frauen dann zu Gesicht, als sie an mir vorbeidefilierten. 67 Sekunden für die erste Runde, die zweite wird bestimmt hart. Doch Gunzenhausen wiederholte sich. Ich merkte, dass ich dranbleiben konnte, ausgangs der letzten Kurve konnte ich Ursina Ebert überholen. Die Tagesschnellste, Theresa Klett war weg und lief 2:19, was ich eigentlich auch gerne gewollt hätte. Ich vers22050239kluchte dann auch noch, Judith Genck einzuholen, die Entscheidung fiel auf dem letzten Meter. Zwischen uns beiden lagen 35 Lebensjahre und zwölf Hunderstel Laufzeit – bei 2:20,84 min blieb die Uhr für mich stehen. Die Erholungszeit war deutlich länger – Thomas Czernicky sorgte für die Bilder und wartete, bis ich mich endlich wieder in die Vertikale begab. Und noch ein Nebeneffekt: Ich habe wahrscheinlich die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren im Jahre 2012. Diese liegt momentan bei 2:21 und musste zumindest bisher bei Hallenmeisterschaften in den beiden Jahren vorher erfüllt werden. Und warum gerade 2012? Dies ist die Norm für die M50, die M45er Norm liegt bei 2:16... Natürlich muss ich dann diese Zeiten auch noch laufen können...