Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Gunzenhausen, 20.05.2010
Kalter heisser Start in die Bahnsaison

20050230kl
Vier Tage nach Herrieden wurde es nun ernst – in Gunzenhausen stand der heisse Start in die Bahnsaison an. Der heisse Start war aber zunächst eine recht kühle Angelegenheit – neu20050243kln Grad. Doch immerhin schon drei Grad wärmer als am Vortag und zunächst auch trocken. Das mit der Trockenheit änderte sich während der vier 20050232kl1000m-Läufe, die den Abschloss des Sprinter- und Läufer bildeten. Vier Läufe gab es, ich war im dritten gegen 20:10 dran. Zu sechs standen wir an der Startlinie, traditionell sind die Läufe im TV-Stadion eher kleiner eingeteilt. Der Schuss – Start ins Ungewisse. Auf der Innenbahn Fabian Kress, außen neben mir Johann Schrödel, so ging ich erst mal an die Spitze, um die Innenbahn nutzen zu können. 36 Sekunden für die ersten 200 m, 72 für die Startrunde. Noch war der ganze Pulk dichtgedrängt hinter mir, doch dann zogen alle fünf vorbei. Das hieß aber nicht, dass mehr Platz zum Laufe20050250kln war, im Gegenteil: mehrmals hatte ich Angst, jemanden in die Hacken zu laufen. Auf der zweiten Runde zog sich das Feld aber doch etwas auseinander. 300 m vor dem Ziel merkte ich: da geht noch was. Spätestens nach 800 Metern begann der Endspurt. Den Wiesether Uwe Hartnagel erreichte ich als erstes, Hans Seeger stand an der Bahn: „Noch einer!“ Das war Fritz Schübel – der Zweikampf zog sich bis kurz vor der Ziellinie und brachte gewiss noch einige Zehntelsekunden. 3:05,47 min war meine Endzeit etwas schneller als meine an gleicher Stelle erzielte Vorjahresbestzeit. Mal sehen, ob sie den Rest des Sommers überdauert...