Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Feuchtwangen, 27.07.2010
Das letzte Rennen vor dem großen Rennen

28070124kl
Das letzte Rennen vor dem großen Rennen: noch einmal 3000 m, bevor es dann im Schatten des Doms auf den zwölfeinh28070133klalb Stadionrunden ernst wird. Kurzfristig standen die siebeneinhalb Runden in Feuchtwangen auf dem Programm, der der TuS die Anfang Juli wegen der Hitze abgesagten Mittelstreckenkreismeisterschaften der Schüler nachholen wollte. Und die 3000 m bildeten eine willkommene Ergänzung und für mich noch mal einen letzten Test bei im Gegensatz zu den 5000 m von Ansbach wesentlich angenehmeren Bedingungen. Eine Premiere für mich: ich bin zwar schon oft in Feuchtwangen, aber noch nie auf der Bahn des Schulzentrums gelaufen. Sechs Männer und zwei Frauen standen am Start. Der Dinkelsbühler Bernd Richter setzte sich sofort vom Feld ab und siegte in 10:02 min. Hinter Bernd Wolfschläger und Dennis Winter fand ich mich sehr schnell auf den vierten Platz wieder. Aber nicht lange, denn Karl Rathgeb hatte wie immer sehr zurückhaltend begonnen. 3:30 min auf dem ersten Kilometer, was wären 10:30 min und das ist momentan noch zu schnell für mich. So war es beim letzten Bahnrennen vor Köln dann 10:57 min (vielleicht kommen irgendwann auch einmal die Zehntelsekunden) und der fünfte Platz ohne besondere Probleme. Nun wird es dann ernst...
 .