Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Marne, 25.09.2011
Kleiner Sieg im hohem Norden

EMarne 1s war bekanntes Terrain: Bereits 2006 war ich beim Kohltagelauf in Marne am Start. In der Vorbereitung auf den München-Marathon wurde ich damals über 10,1 km Vierter. Heuer führte mich der Weg im Urlaub wieder nach Dithmarschen. Allerdings beließ ich es diesmal bei den 5 Kilometern.
350 Starter drängten sich am Start. Neben der kurzen Alternative zum Zehner war es auch der Schülerlauf und es ging hier um den Titel der teilnehmerstärksten Schule. Wenn der Nachwuchs am Start ist, muss man dort mit dem Schlimmsten rechnen. Die Kids gehen gern sehr schnell an...
Der Bürgermeister schickte das große Feld aber problemlos auf die Reise. Nach der ersten Kurve sprach mich ein junger Marner an, was ich denn vorhätte. “Etwa 19 Minuten” Und er wollte die Zwanzig-Minuten-Marke knacken. Doch kurz darauf war ich schon alleine, vor mir nur noch das Führungsquad. Blicke nach hinten - dort bildete sich inzwischen eine Dreigergruppe. Formierte sie sich für den Angriff auf die Spitze? Es ging aus der Stadt hinaus ins flache Land und die Sonne brannte inzwischen. Nach 3 Kilometern konnte ich dann feststellen, dass ich nicht mehr auf die Tube drücken musste, der Vorsprung schien sicher zu sein. So ging es dann wieder der Stadt entgegen. Zwei Kinder wollten noch abgeklatscht werden, denn die letzte Rechtskurve und es ging auf die zuschauergesäumte Zielgerade. Der Sprecher hatte inzwischen schon festgestellt, dass die Spitze eigentlich schon hätte da sein müssen... Am Ende waren es für mich 19:48 min und 47 Sekunden Vorsprung - ein schönes Rennen in der Urlaubs-Trainingspause.