Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Roßtal, 02.10.2011
Hitzerennen für einen guten Zweck

Rosstal EDL Start Rosstal 1
Foto: Veranstalter www.erntedanklauf.de
Zum zweiten Mal gibt es vom Erntedanklauf in Roßtal von mir keine Bilder. 2008 war ich zu dieser Zeit auf Reha und heuer wollte ich die Strecke mal selber kennenlernen. Es geht dort ja auch um einen guten Zweck, denn der Erlös kommt der Krebshilfe zugute.
Auf jedem Fall war es eine heiße Angelegenheit. 150 Starter machten sich um 11 Uhr auf die 8,7 km lange Reise. Die Strecke erwies sich wirklich als sehr abwechslungsreich, Schotter- und Feldwege, Straßen, Radwege und auch einen schattigen Single-Trail durch den Wald. Spätestens nach 3 Kilometern ließ ich es einfach nur noch rollen, um nicht heißzulaufen. Doch jenseits von Trettendorf war ich die guten Vorsätze eines lockeren trainingslaufes über Bord. Auf den letzten 1500 Metern machte ich noch einige Plätze gut, am Ende war es in 37:20 min der 16. Gesamtplatz und in der Altersklasse 40-49 Rang Neun.