Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

F31010238kleuchtwangen, 03.10.2011
Kurzes Hitzerennen am Feiertag

31010232klNach dem Urlaub und nach Roßtal beließ ich es beim Altstadtlauf in Feuchtwangen bei den kurzen 2,05 Kilometern. Erstmals regnete es nicht, die dritte Auflage wurde sogar zum Hitzerennen. Auslaufen sieht aber anders auch, auch wenn die Vorsätze diesmal fast hielten. Immerhin konnte ich nach der fünften langen Steigerung in Frankens Festsaal, dem Feuchtwanger Marktplatz, feststellen, dass ich zumindest halbwegs locker war. Roßtal steckte aber trotzdem in den Beinen. 31011815kl
Nach dem Start ging es erst mal die Poststraße hinaus, um die Altstadt herum und in die Sulzachauen. Nun war ich ins Rollen gekommen, doch ich wusste: Die Jungspunde vorne werden sich fürher oder später im Endspurt austoben. Ich verzichtete auf einen solchen, ließ es einfach ins Ziel rollen, so dass sich ein weiterer Nachwuchsläufer den fünften Platz zurückholte. Für mich also Rang 6 in 7:46 min - das ist die Bilanz meines ersten Starts in der Feuchtwanger Altstadt. Der inzwischen entschlafende Feuchtwanger Straßenlauf fand ja früher auf einem Rundkurs jenseits der Bahnlinie statt.
Ach ja, gerade im Festsaal Frankens fällt mir ein, dass vorgestern der 1. Oktober war...