Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Birkach, 27.02.2011
Frustabbau am Rothsee

27021013klLangsam braut sich an der Rezat das Unwetter zusammen und wenn es ausbricht möchte ich nicht unbedingt im Epizentrum sein. Zum Frustabbau ging es also kurzfristig auch aktiv an den Rothsee. Nachdem ich in Büchenbach schon schmerzlich vermisst wurde, folgte ich den zahlreichen Anfragen nach Birkach, nun aber auch aktiv, auch wenn es nur 5,2 km waren. Aber das langt ja 6 Tage vor dem Abenteuer Löningen. Nadine fuhr mit mir it und Adolf Wolfschläger sorgte für die ersten Bilder - am Rothsee verläuft im Gegensatz zur Rezat alles in geregelten Bahnen. Das Wetter spielte nicht so ganz mit: je weiter wir nach Osten kamen, desto mehr Schnee lag auf den Feldern und dann auch auf der Autobahn.
Notdürftiges Warmmachen, dann war es um 9:31 Uhr soweit. Roths Bürgermeisterkandidat Ralph Edelhäusser (27021048klam gleichen Tag waren Wahlen und er muss mit über 45 % in die Stichwahl) schickte uns auf die Reise. Die sch27021055klnellen Jungspunde gleich vorneweg und es lag reichlich Schneematsch auf den Wegen. In meinem Rücken dann immer der Schnelldorfer Karl Biener, der ja Name und Herkunft auf der Rückseite des weißen TSV-Trikots lesen konnte. Nach 3 km hatte ich wieder einmal festen und griffigen Asphalt unter den Füßen und endlich war ich auch locker: Tempoverschärfung und noch einen weiteren Platz gutgemacht. Dann half nur noch die Flucht in die Pampa, denn auf der Straße war nur noch Rutschen angesagt. Vom anderen Ufer war schon die Stimme von Ralpf Edelhäusser zu hören, doch es war noch ein Kilometer über den Damm, bis es geschafft war: 14. in 21:21 min, Sieger in der M45 vor Karl Biener - das Rennen war nicht unbedingt die Offenbarung, doch es hat ganz einfach gutgetan.