Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dentlein, 28.05.2012
Land in Sicht...?

Ist Land in Sicht? Matthias schaffte es ja schon eine Woche vorher, mich wieder zu einer reichlichen halben Laufstunde zu bewegen. Schmerzfrei ist es noch nicht, vor allem auf unebenen Untergrund. Als ich aber wie seit 2007 in jedem Jahr am Pfingstmontag wieder in Dentlein war, kam so langsam wieder das Wettkampffieber.. Einfach mal wieder probieren, ohne auf Platz oder Zeit zu schauen. Mal sehen, wie es geht, obwohl mein Respekt vor den unebenen Abschnitten enorm war. Genau so war es auch. Sehr vorsichtig lief ich dann im Feld der Über 100 Läufer über die crossigen Abschnitte, konnte dann am Anstieg hinter der Ölmühle mal richtig ausdrehen - dort war ja auch Asphalt. Als ich zum zweiten Mal, wieder sehr vorsichtig die Betonbrücke überquerte, kam von hinten ein grüner Schatten vorbeigeschossen. Florian Holzinger war zum dritten der vier Male an dieser Stelle, er lief ja die Langstrecke. Für mich hatte es sich nach 4375 Metern und 20:33 Minuten erledigt. Die Hauptsache war natürlich: Ich habe es heil überstanden und so gilt für die Restsaison 2012 doch noch das Motto: Noch ist der letzte Kampf nicht verloren..
Und demnächst muss ich ja nach Dürrwangen zum 5. Kappellauf und nach Wettringen zum 8. Brunnenlauf - bei beiden war ich von Anfang an (2008 bzw. 2005) immer aktiv dabei....

 

 

28052141kl