Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Erlangen, 01.05.2018
Und gleich wieder ein schneller Dreitausender
Am Maifeiertag ging es also wieder nach Erlangen. Diesmal war Marc Hartmann mit mir im Auto und es standen die 3000 m auf dem Programm. 18 Teilnehmer waren es insgesamt in den beiden Läufen. Die Bedingungen waren wie schon bei der ersten Runde der Bahnlaufserie sehr gut, auch wenn es diesmal etwas früher losging – für Marc, Thomas und mich im B-Lauf um 19:48 min. Diesmal lief ich mich alleine ein, Marc war noch mit anderen Sachen beschäftigt. Dann standen wir wieder am Start. Der Schuss – Marc gleich mal vorneweg. Ich fand eigentlich auch ganz gut ins Rennen, die 3:56 min für den ersten Kilometer waren schon recht flott. Der zweite Kilometer war dann mit 4:07 min schon langsamer und eingangs des Schlusskilomeers hatte ich dann zu kämpfen. Da zogen dann auch Marc und Thomas vorbei. Doch zum Beginn der letzten Runde spürte ich, dass noch etwas geht. So konnte ich noch zu der jungen Quelle-Läuferin Meike Frühwald aufschließen und mich noch etwas absetzen. So stand für mich am Ende wenigstens noch eine Zeit von 12:21,66 Min zu Buche. Marc finishte in 10:41,34 Min und Thomas in 11:08,33 Min.