Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Gunzenhausen, 29.04.2018
Heißer lockerer Dreitausender
2948048kl
Bei den „Krummen Strecken“ des TV Gunzenhausen wollte ich einfach nur zuschauen, hatte aber doch Sportzeug in der Tasche. Mit ungewohnten 26 Grad war das Wetter nicht unbedingt für Laufleistungen geeignet und die 3000 m standen um 14 Uhr auf dem Programm . Ich hab sowie derst gegen 12:30 an, da ich vorher noch Philipp Pflieger bei der erfolgreichen Marathon-Normenjagd in Hamburg verfolgte. Kurzfristig entschloss ich mich aber doch, trotz der am Dienstag anstehenden 3000 m in Erlangen, auch hier zu laufen, damit wenigstens ein zahlenmäßig halbwegs gescheites Teilnehmerfeld zusammenkommt - auch als Anerkennung an den TV Gunzenhausen, dass er eines der wenigen verbliebenen Bahnmeetings anbietet.. Fünf Mann waren wir an der Linie, außer mir also Alexander Schober und Friedrich Schübel (beide TV Gunzenhausen), Kurt Weinmann (TSV Rannungen) und Walter Kübler (SV Unterwurmbach). Der Start klappte erst im zweiten Anlauf, da die Patrone klemmte. Vorne ein Spitzentrio, dahinter lief ich von Anfang an mein eigenes Tempo. Der erste Kilometer war zwar eine 4:06 min, aber dies konnte und wollte ich nicht durchziehen. So waren es 4:28 und für den Schlußkilometer sogar 4:40 min. Eine Überrundung konnte ich nicht mehr verhindern. Kurz bevor ich zur letzten Runde einbog, bliesen Alexander Schober und Friedrich Schübel zum Endspurt um den Tagessieg und kamen vorbeigeschossen. Ich finishte dann in 13:15,51 min und hatte mich auch schnell erholt. Mit Kurt war ich dann noch auf ein Bier in Seecafe Wald am Altmühlsee und kurz in der Innenstadt, bevor ich ihn zum Bahnhof brachte.

2948059 kl 2948106kl