Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Leutershausen, 21.04.2018
Intermezzo mit der Kugel21048222kl
Viel gibt es nicht zu erzählen vom 34. Werfertag des TV Leutershausen. Ich war vor allem dort, um die Veranstaltung für die FLZ journalistisch zu begleiten und um für Bilder zu sorgen. So nebenbei fiel bei sommerlichen Temperaturen auch reichlich Sommerbräune ab.  Ein Gespräch mit Klaus Schreier am Wettkampfbüro hatte zur Folge, dass ich dann doch sportlich aktiv wurde und für den Kugelstoß nachmeldete. Das Ganze war dann aber mehr eine Sache für die Statistik, zumal zeitgleich der Stadioncross der Jüngsten lief und es da auch ein paar Motive gab. Gerade als für die Jüngsten das Startkommando kam, wurde ich zum ersten Versuch aufgerufen. Mein Rückruf: “Ich hab eine Minute Zeit”. Dann musste ich aber eh erst noch eine Sechser-Kugel auf dem Sektor holen, vorne lag keine mehr... Der zweite Versuch war mit 6,11 m dann der beste, aber die 6 kg schwere Kugel war an diesem Tag nicht unbedingt mein Freund. Dafür gab es aber den Kreismeisterschaftstitel in der M55 und es galt die aus der Nähe so spektakuläre Drehstoßtechnik von  Dennis Edelmann zu beobachten. Im Gegensatz zum Vorjahr war heuer bei 25 Grad kein ständiges Aus- und Anziehen erforderlich. Trotzdem zufrieden, das Intermezzo gemacht zu haben, gab es dann weitere Bilder von den anderen Werfern sowie Kaffee und Kuchen für mich sowie viele Gespräche am schönen neuen Sportheim des TV Leutershausen...