Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 23.03.2019
Spasswettkampf im Brückencenter
 2303190218 kl
Es war eigentlich nur ein Spasswettkampf, doch so ganz ohne Vorbereitung kann ich da auch nicht auf die Piste gehen, ohne mir gleich alle Muskaln zu zerreißen. Der Sprint & Jump im Brückencenter war eine Veranstaltung des Leichtathletikkreises Ansbach, mit welcher man die Leichtathletik zu den Menschen bringen will. Und die meisten Menschen finden man Samstag in diversen Einkaufsstätten. Bewährt hat sich bereits bei der Premiere der Hochsprung, wo heuer Simon Körber vor begeistertem Publikum seinen eigenen Brückencenter-Rekord um 2 Zentimeter auf nunmehr 1,78 m. Erstmalig gab es zwischen den beiden Hochsprungwettbewerben Leichtathletik zum Mitmachen - ein 15m-Sprint zwischen den Lichtschranken des TV Gunzenhausen. Dies kam an, von zwei bis 61 Jahren reichte das Alter der Teilnehmer. Es war gar nicht zu zählen, wie oft manche Jungen und Mädchen am Ablauf standen. Bevor ich mich dort mal ausprobieren konnte, musste ich mich erst mal aufwärmen, denn “ohne” wäre auch ein Spaßwettkampf Selbstmord. Draußen merkte ich erst mal, wie warm es war, 20 Grad zeigte das Thermometer an den Stadtwerken. Ein paar Steigerungen auf dem Hochschulparkplatz, dann müsste es gehen.
Drei Mal stand ich am Start, kommentiert von Andrea Minning. Nach 5 Metern Anlauf stand die erste Lichtschranke, 15 Meter die zweite und die Zeit dazwischen zählte, also eigentlich nicht etwas für mich, dem früher die 200 Meter eher lagen als die 100 Meter. Mein schnellster Lauf war der dritte, da war ich wohl locker geworden. 2,34 Sekunden brauchte ich, das waren 23,07 km/h. Beim dritten Lauf klappte es auch mit dem Abbremsen auf der Hochsprungmatte, bei den ersten beiden Malen landete ich noch in den Absprerrungen dahinter.
Damit lag ich in der Wertung ab 14 Jahre auch erst mal vorne, aber auch nur solange, bis die beiden jungen Hochspringer David Kleinschrodt und Simon Körber auftauchten und sich vor ihrem Auftritt schnell mal den Rost aus ihren Adern spülten. Zeitgleich liefen die beiden Jungspunde 2,15 Sekunden, also 25,11 km/h.