Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Crailsheim, 03.10.2019
Beim zehnten Stadtlauf das erste Mal dabei
031090910 kl
Zum zehnten Male ging der Crailsheimer Stadtlauf über die Bühne und zum ersten Mal überhaupt war ich vor Ort und auch am Start. Bislang stand am Feiertag immer irgendetwas im Wege.
Vom Altweibersommer war keine Spur, es war heuer mein erstes Herbstrennen.Über 1000 Meldungen lagen für die verschiedenen Rennen vor, ich probierte es über die 4 Kilometer. Das waren also zwei Runden und vor dem Schülerlauf fast eine Stunde vor meinem Start ließ ich sie mal ab. Es ging gleich mal die Wilhelmstraße bergab, dann über die Jagst, am Busbahnhof vorbei, um den Motorbootteich, wieder über die Jagst und dann kurz und kräftig bergauf wieder in die Innenstadt.  Mit dem Einlaufen klappte es ganz gut und 10 Minuten vor dem Start fielen dann die warmen Hüllen. Ich hatte ja mein Standquartier unter den Rathausarcaden. Im Startblock der 232 Läufer wurde es mir nicht halt. Moritz Meyer und Kai Hammer standen schon vorne in der ersten Reihe. Kai wurde dann Zweiter, Moritz Dritter. Pünktlich um 11:45 wurde heruntergezählt und bei Null ging es gleich mal so richtig los, eben, weil es bergab ging und die Straße noch breit war. Dann hatte es sich halbwegs einsortiert, ich überholte und wurde überholt. Da ging es immer etwas hin und her. Dann durch den Stimmungskessel des Marktplatzes und ab in die zweite Runde. Ich konnte mein Tempo halten und am Ende wurde es noch mal richtig schnell. Ein Jungspund war aber noch deutlich schneller, Für mich war es dann nach 17:44 min der 20. Platz und Tang 2 in der M55.
Wieder warm angezogen, verfolgte ich dann das 10km-Rennen mit Sabrina Mockenhaupt, an Dreikönig stehen wir vielleicht wieder gemeinsam am Start.
Fotos: Walter Lehnert, Zielvideos
031090901 031090900 031090902

031090911