Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Kloster Sulz, 23.10.2022
Kurzer, aber wie immer stimmungsvoller Lauf

231020220084 TSV
”Nach dem Altmühltrail drohte Marc mir für Sonntag einen kräftigen Muskelkater an, doch eigentlich war meine Verfassung so wie sie am Tag nach einem Wettkampf normalerweise ist. Als ich für den Altmühltrail gemeldet hatte, sprach noch keiner von der Kirchweih in Kloster Sulz. Doch dann konnte die Kirchweih am dritten Oktobersonntag wie geplant stattfinden und damit gab es auch wieder einen Kirchweihlauf. Die Langstrecke von 7,2 km wäre mir aber zuviel gewesen, ich beließ es bei den 2,4 Kilometern.
231020220091 Start
Die Teilnehmerzahlen konnten noch nicht an Vorpandemiezeiten heranreichen, doch an der Spitze des Langstreckenrennen über sechs Runden sorgten die „jungen Wilden“ des TSV Ansbach für hochklassigen Sport und sicherten sich vor begeisterten Zuschauern in der Reihenfolge Jared Halbig, Christopher Schroll, Florian Wiehl und Christoph Dümmler die ersten vier Plätze. So ganz unschuldig daran war ich nicht, habe ich sie doch am Mittwoch zum Teil noch überredet…
231020220106k 231020220133k 231020220134k
Ich selber war irgendwo mittendrin im Feld, da ja beide Distanzen zusammen gestartet wurden. Gerade auf den Geraden zwischen Kloster Sulz und Ziegelhütte konnte man immer wieder sehen, was sich in der Gegenrichtung so abspielte. Eingangs meiner zweiten Runde machte mir der Abstieg etwas zu schaffen, doch dann lief es es wieder gut. Die letzten 500 Meter beschleinigte ich auch noch, weil ich nicht wusste, ob der Läufer hinter mir Kurz- oder Langstrecke läuft (er lief letzteres). So waren es für mich nach 10:49 min im Gesamteinlauf der vierte Platz und bei den Männern Rang 3. Kloster Sulz ist so immer wieder ein schönes Finale der Straßenlaufsaion im Landkreis an einem warmen und sonnigen Herbsttag.