Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Roth 14.08.2022
Wieder eine Hitzeschlacht beim Kirchweihlauf
140820220135kl
Statt 2020 konnte die TSG 08 Roth erst 2022 zum 20. Kirchweihlauf einladen und damit fanden nunmehr auch die Bezirksmeisterschaften über 10 km endlich wieder statt. Es war klar, dass ich vor Ort sein würde, doch die Endscheidung zwischen 10 und 4 km lie140820220425klß ich mir 140820220362 Joerg Behrendtbis zum Meldeschluss offen, dann entschied ich mich für die lange Strecke, auch wenn ich der einzige Vertreter des TSV bei den Bezirksmeisterschaften sein würde. Bald war auch klar, dass es, wie schon so oft, wieder eine Hitzeschlacht werden würde.
Nach kurzer Erwärmung stand ich dann mit 100 weiteren Läufern und Läuferinnen an der Startlinie, Robert Friedrich sorgte für die Bilder. Roths Erster Bürgermeister Andreas Buckreus gab den Startschuss ab und sein Amtsvorgänger und jetziger Bundestagsabgeordnete Ralph Edelhäuser kommentierte das Geschehen. Wie immer, hatte das Team der TSG 08 Roth alles gut vorbereitet und sorgte für eine reibungslüse Abwicklung. Fünf Runden waren zu absolvieren und nach knapp einem Kilometer sorgte die Feuerwehr mit einem C-Rohr für kurzfristige Abkühlung. Und am Beginn jeder Runde war die gut bestückte Wasserstation.
Mit 4:30 min/Km war mein Beginn recht flott, angesichts der Wärme zu flott. Doch dann pegelte es sich bei knapp unter fünf Minuten ein. Zunächst überholten nich mehr als ich überholte, später konnte ich dann doch etwas einsammeln. Gerade im Mittelteil des Rennen, als ich wegen eines M60-Duells einen Zwischenspurt eingelegt hatte, musste ich dann doch ziemlich kämpfen, aber anderen erging es genauso. Nach der Neun-Kilometer-Marke konnte ich dann doch noch mal beschleunigen und die letzten 500 m waren dann doch ein richtiger Endspurt, wo ich auch noch einen Altersklasenplatz gutmachen konnte. Die M60 war aber stark besetzt, mit einer Zeit von 48:31 min wurde ich somit Fünfter. Die Zeit war somit soger etwas besser, als ich befürchtet hatte.
Gemeinsam gingen wir zum Duschen (da sollte der Weg durch den Wald noch etwas ausgeschildert sein), bis es dann auf der Seebühne die Siegerehrung gab.
140820220428kl             140820220490kl

140820220499