Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Leutershausen, 01.08.2023
Wenigstens fiel die 6-Meter-Marke
010820230451kl
Auch in diesem Jahr veranstaltete der TV Leutershausen wieder seine Wurf-Vereinsmeisterschaften, heuer auch als “Wurf in die Ferien” bezeichnet. Dort trifft man also auch die Sportler und Sportlerinnen aus der Wurfbranche wieder, wobei man unsere eigene Truppe ohnehin regelmäßig auf dem Platz sieht. Nach Bern ging es somit für mich zum zweiten Mal in diesem Jahr mit der 5kg-Kugel zur Sache.
Da aufgrund der Bauarbeiten die Rasenfläche nicht benutzbar war, entfiel der Speerwurf. So begaben sich zunächst die Herren zum Diskuswurf und die Damen zum Kugelstoß, letztere verfolgte ich dann fotografisch, bis ich mich dann selber auch einlief. Nach etwa 75 Minuten erfolgte dann der Wechsel. Nach dem Regen blieb es dann auch trocken, nur der frische Wind war für die Diskuswerfer ein Thema.
Wir waren jetzt 18 Starter, angefangen vom elfjährigen Jan Vetter bis hin zum 83-jährigen Karlheinz Seyerlein und es wurde in der Reihenfolge der Altersklassen gestoßen. Meinen ersten Versuch machte ich noch aus dem Stand, mit 5,94 m war es schon mal einen Zentimeter weiter als in Bern. Dann mit Angleiten, beim zweiten Versuch landete die Kugel bei 5,91 m. Im dritten Durchgang landete die Kugel direkt hinter der 6m-Linie und das Bandmaß bestätigte dies: 6,01 m, also zumindest das Minimalziel erreicht. 5,85 m beschlossen dann meine Serie, der Ausreisser nach oben fehlte diesmal.
Später begann im Sportheim der gemütliche Teil des Tages. Zum einem gab es Speis und Trank, zum anderen gratulierte der TV Leutershausen seinem Aushängeschild Florian Bremm zum Deutschen 5000m-Meistertitel.
010820230334kl    010820230337 kl    010820230463kl