Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bericht/Bilder Peter Steiner

www.tsvobernzenn.de

Obernzenn, 22.09.2018
Roland Rigotti siegt gleich zweimal
Es war ein würdiges Jubiläum am Obernzenner See: Zur 25. Auflage des Seelaufes durfte die Veranstalter des TSV Obernzenn die Rekordzahl von 151 Teilnehmern begrüßen, die bei ansonstem guten Wetter mit einem kräftigen Wind zu kämpfen hatten. Da war auch ein leichter Zeitplanverzug zu verschmerzen, galt es doch zunächst, in dei drei Nachwuchsrennen 68 Kinder um den See zu schicken.
32 Teilnehmer waren es dann auf der Mitteldistanz der Erwachsenen über 3480 m. Nach zwei Seerunden und 12:12 min  erreichte Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg/Donau) als Schnellster das Ziel, es folgten in 12:38 min der Fichtenauer Ralf Throm (Team Erdinger Alkoholfrei) und in 12:59 min Maximilian Thäter (Nürnberg Rams e.V.). Annelie Hank vom TSV Marktbergel siegte bei den Frauen in 15:13 min. Ina Throm (Team Erdinger Alkoholfrei) tat es ihrem mann gleich und wurde nach 15:33 min Zweite, Rang Drei ging in 17:48 min an Marion Franz (TSG 08 Roth).
Nach kurzer Pause stand Roland Rigotti erneut an der Startlinie: 10,7 km lagen auf der Langdistanz vor dem 42-Jährigen und 50 weiteren Läufern. Nach 40:15 min glichen sich die Bilder, denn Rigotti entschied auch sein zweites Rennen für sich. Rang 2 ging hier in 41:03 min an Michael Franz (TSG 08 Roth), Dritter wurde in 43:48 min Johannes Hippe (FSV Lenkersheim). Sophia Nohner (TSV Ipsheim) erwies sich nach 45:33 min als schnellste Frau des Tages. Es folgten in 54:13 min Renate Röger (Laufteam Fürth 2010) und in 54:33 min Sonja Haag.