Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.skiclub-bad-kohlgrub.de/hoernle-berglauf.html

Bad Kohlgrub, 15.09.2018
Tizian Auer und Kerstin Lutz mit Silber in den Bergen
In Bad Kohlgrub fanden im Rahmen des 37. Hörnle-Berglaufes die diesjährigen Bayerischen Berglaufmeisterschaften der Senioren und der Jugend statt. Nieselregen, tiefhängende Wolken und Temperaturen um die 15 Grad - das für Zuschauer ungemütliche Wetter stellte für die vielen Teilnehmer allerdings gute Bedingungen für Top-Zeiten dar.
Die anspruchsvolle, aber landschaftlich sehr schöne Strecke startete in Bad Kohlgrub neben der Dorfkirche. Von der Ortsmitte weg geht es sofort steil bergauf über Forststraßen und Bergwegen auf dem Hörnle. Nach 6 Kilometerm und 600 Höhenmetern war an der Hirtenhütte mit etwa 1430 Metern der höchste Punkt der Strecke erreicht und es ging noch knapp einen Kilometer leicht bergab zum Ziel, welches sich auf 1386 Meter über den Meeresspiegel befindet. Zwei Vertreter aus Westmittelfranken durften sich in dieser anspruchsvollen Disziplin über Vizemeistertitel freuen.
Tizian Auer (TSV Dinkelsbühl) erreichte nach 43:20,2 min das Ziel und belegte damit hinter dem Aschaffenburger David Kunkel in seiner Altersklasse U20 den zweiten Platz. Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) tat es ihm in ihrer Altersklasse W40 gleich. Nach 45:40,0 min passierte die 44-Jährige die Ziellinie und musste sich lediglich der Augsburgerin Sonja Huber geschlagen geben.