Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Horgau, 05.08.2020
Christopher Schroll verbesert sich über 3000 m um 30 Sekunden
0508200122 Start 2
300 Leichtathleten aus 94 Vereinen sorgten beim Abendsportfest im schwäbischem Horgau nahe Augsburg für ein volles Rothtal-Stadion. Allein 69 von ihnen entschieden sich für das 3000 m-Rennen, darunter waren auch drei Vertreter aus unserer Region. Fünf leistungsgerecht eingeteilte Zeitläufe waren so erforderlich und im ersten und schnellsten von ihnen unterboten allein 5 Läufe die 9-Minuten-Grenze. Als Tagesschnellster erwies sich Jamie Williamson (LAC Quelle Fürth), der nach 8:25,49 min einen neuen Stadionrekord aufstellte.
0508200151 Schroll Gruppe   0508200179 Schroll Gruppe

0508200193 Schroll MahlDem Wicklesgreuther Christopher Schroll, der für den TSV Ansbach startet, wurmte es etwas, dass er bei seinem ersten Bahnrennen seiner Laufbahn die begehrte 10-Minuten-Marke lediglich eine Sekunde fehlte. Entsprechend motiviert war er bereits im Vorfeld, zumal sich in einer hereinbrechenden kühlen Sommernacht beste Laufbedingungen boten. Der Zwanzigjährige fand im zweiten Zeitlauf auch eine passende Gruppe, in welcher er die ersten beiden Kilometerabschnitte jeweils in etwa 3:15 Minuten absolvierte. Breits mit diesem Tempo hätte er die magische Marke um 15 Sekunden unterboten, doch Schroll wusste, dass noch mehr drin wäre. Er verschärfte das Tempo und setzte sich von den Überresten seiner Gruppe ab. Die Aufholjagd auf den zwischenzeitlich mit großem Vorsprung führenden Tim Mahl (DJK Friedberg) gelang nicht ganz, doch mit seiner Endzeit von 9:31,16 min verbesserte Schroll seine Bestmarke um 30 Sekunden. "Diese eine Sekunde zur 9:30-Marke wurmt aber doch etwas", so der Neuling in der Ansbacher Laufszene später. Heuer dürfte diese Marke aber nicht mehr fallen, geht es doch erst einmal in den wohlverdienten Urlaub.
Sehr zufrieden zeigte sich auch die Ipsheimerin Marie Krebelder (LAC Quelle Fürth) nach dem vierten Zeitlauf. Die Sechzehnjährige fand auch schnell eine passende Gruppe, in welcher man gemeinsam für ein hohes Tempo sorgen konnte. Am Ende blieb die Uhr bei 11:01,52 min stehen, etwa 11 Sekunden über ihrer Bestmarke.
Jörg Behrendt (TSV Ansbach) war in Vorfeld etwas skeptisch, doch der 58-Jährige fand im letzten Rennen des Tages unter Flutlicht gut in sein Rennen und lief auch recht offensiv. Am Ende stand für den Ansbacher eine Zeit von 12:45,46 min zu Buche.

0508200263 Krebelder 0508200339 Behrendt