Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

http://www.altbacher-berglauf-cup.de/ 

Altbach, 08.08.2020
Jörg Behrendt stark am Berg
0808200041 kl 0808200057kl
Unter normalen Umständen wäre Jörg Behrendt (TSV Ansbach) an diesem Tag zum Abschluß der Eurogames in Düsseldorf beim 5 -Kilometer-Lauf am Start gestanden, doch wie so vieles, fiel auch dieses Großereignis in der Rheinmetropole der Pandemie zum Opfer.  Immerhin läuft nun auch in Baden-Württemberg das Straßenlaufgeschehen langsam wieder an und konnte auch der SC Altbach zum 17. Altbacher Berglauf-Cup einladen. Auf der Kurzstrecke über 4 Kilomter galt es bei dieser familären Veranstaltung, auf der Wendepunktstrecke am Hang des Neckartales auf glücklicherweise schattigen Forstwegen zunächst 100 Höhenmeter zu bezwingen, nach der Wende ging es dann wieder abwärts. Bei Temperaturen um 32 Grad fand der Ansbacher bereits bergauf für manche überraschend gut in sein Rennen. Am Ende passierte der knapp 58-Jährige nach 18:28 min als Siebenter die Ziellinie, bei den erwachsenen Männern bedeutete dies Rang Fünf.
Fotos: Veranstalter