Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Erding, 26./27.09.2020
Florian Bremm holt sich den U23-Titel800 m Rebecca mit Deutscher Spitze
Dauerregen bei Kälte am ersten Tag, kühles, aber trockenes Wetter am zweiten Tag - die späten Bayerischen Meisterschaften in Erding hatten heuer zwei Wettergesichter.
Florian Bremm (TV Leutershausen) sicherte sich über 5000 m der U23 den Bayerischen Titel. Mit seiner Endzeit von 15:16,60 min war der Colmberger zunächst nicht so ganz zufrieden. Nach 1500 Metern sind nach seiner Aussage die beine schon etwas müde geworden."Ich habe aber schon fast erwartet, dass nach der Sommerpause in einer Phase des Formaufbaus die zwei Tempoeinheiten für einen 5000m-Lauf nicht genug sind".   Spass gemacht hat es ihm trotzdem, zumal er im gemeinsamen Rennen mit den Männern lediglich  dem Hofer Daniel Rosenberg den Vortritt lassen musste. Zweimal war Florian Bremm bislang schneller, aber beide Rennen mit Zeiten unter 15 Minuten bestritt der jetzt Zwanzigjährige beim legendären Mitternachts-Läufermeeting in Karlsruhe.
2020_Erding_Florian BremmRebecca Karl Start
Drei Wochen nach ihrer Bronzemedaille über 800 Meter bei der W15 hatte sich Rebecca Karl vom TSV Ansbach mutig über dieselbe Distanz bei der U18 gemeldet. Auf den Startlinien standen mit ihr die 17-jährigen Deutschen Meisterinnen über 800 und 1500 Meter, die dem Feld auch klar davon spurteten. Rebecca Karl lief ein perfekt dosiertes Rennen und kam mit den heuer gewohnten 69 Sekunden durch die erste Runde. Diesmal blieb der noch 14-jährigen aber mehr Kraft und ab 200 Meter vor dem Ziel trommelte die Ansbacherin einen sehenswerten Schlussspurt auf die Bahn. Rebecca Karl zog noch an zwei Läuferinnen vorbei zum achten Platz in neuer Bestzeit von 2:21,89 min.
Fotos: Erich Grau, Franziska Bremm

.