Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.panorama-baumwipfel-lauf.de

Oberschwarzach, 26.09.2020
Reinhard Joas glänzt im Regen
Unter läuferfreundlichen Hygienebestimmungen konnte in Oberschwarzach der dritte Panorama-Baumwipfel-Lauf über die Bühne gehen und über 360 Teilnehmer dankten es mit ihrem Erscheinen. Nur der ganztägige Dauerregen war bei dieser gelungenen Veranstaltung natürlich alles andere als willkommen.
Über 200 Teilnehmer entschieden sich für die mit 400 Höhenmetern gespickte Halbmarathondistanz über den Baumwipfelpfad, wo sich in 1:20:33 Std. Philipp Zabel (RC am Schwanberg) und in 1:42:09 Std. Michaela Jilg (TSG 08 Roth) als die Tagesschnellsten erwiesen. Sonja Haag (Rennmäuse FC Gollhofen) erreichte nach 2:01:22 Std. als achtschnellste Frau das Ziel und sicherte sich in ihrer Altersklasse W35 den Tagessieg. Als einer der ältestens Teilnehmer absolvierte der 74-Jährige Neustäder Josef Heller die anspruchsvolle Strecke in 2:51:40 Std., in seiner Altersklasse M70 bedeutete dies den zweiten Platz. Die Petersauracherin Heidi Löw wurde nach 2:18:40 Std. in der W40 Neunte.
Über 12 Kilometer waren es knapp 100 Teilnehmer, hier siegten in 47:47 min Michael Lang (Kettenbach Runners) und in 1:02:41 Std. Jana Schmidt (LaCarrera TriTeam Rothsee). Sehr stark zeigten sich hier die Senioren. Reinhard Joas zeigte sich mit seinen 72 Jahren bestens aufgelegt und entschied nach 1:10:01 Std. seine Altersklasse M70 für sich. Der gleichaltrige Reinhold Meier (Lauftreff Markt Erlbach) sicherte sich hier nach 1:22:44 Std. den zweiten Platz. Nachdem der Dombühler Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) im 6km-Rennen nach 38:18 seine Altersklasse M55 für sich entschied, belegte er anschließend über 12 km in seiner Klasse nach 1:42:13 Std. Rang Neun.