Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 24.04.2021
3000m-TSV-Challenge mit überraschendem Ausgang
  2404210001kl
Die 3000m-Telis-Challenge in Regensburg musste verlegt werden, so trafen sich die Läufer des TSV Ansbach zu ihrer eigenen 3000m-TSV-Challenge.
2404210041kl
Fünf der sechs Teilnehmer gingen am Vormittag bei sehr guten Bedingungen an den Start. Schnell bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, angeführt von Christopher Schroll, in seinem Windschatten liefen Florian Wiehl und Jared Halbig. Die Entscheidung fiel am Ende der fünften Runde. Kurz vor der 2000 m Marke forcierte Florian Wiehl und konnte sich von seinen Verfolgern absetzen. Am Ende verbesserte der Herrieder in seinem zweiten 3000m-Rennen seiner Laufbahn seine sieben Jahre alte Bestmarke um 32 Sekunden auf 9:32 min, auch wenn diese neue Marke nur inoffiziellen Charakter hat. Christopher Schroll hatte mit Magenproblemen zu kämpfen, führte das Verfolgerduo aber noch in die letzte Runde.
24042021 800 m 1 240421 2000 m Vorentscheidung 240421 Jared Halbig 240421 Alexander Doll 240421 Joerg Behrendt
Auf der Zielgeraden setzte dann aber Jared Halbig zum Endspurt an und sicherte sich mit seinen 9,43 min, 16 Sekunden unter seiner erst zwei Wochen alten Bestmarke, den zweiten Platz. Christopher Schroll folgte zwei Sekunden später als Dritter. Alexander Doll und Jörg Behrendt mussten mangels gleichwertiger Gegner ihr Rennen alleine gestalten. Alexander Doll setzte mit seinen 10:36 min eine erste Duftmarke auf den siebeneinhalb Stadionrunden, Jörg Behrendt verbesserte seine zwei Wochen alte Jahresbestzeit auf 12:34 min.
240421 Danach
Mark Hartmann konnte aus beruflichen Gründen erst am Nachmittag laufen und bildete so alleine den zweiten Zeitlauf. Er ging zunächst sehr couragiert an und war lange Zeit auf 10:30 min-Kurs. Doch spätetens zur Schlussrunde war doch zu erkennen, dass er nun gehörig zu kämpfen hatte. Dank eines schnellen Endspurts konnte er aber die 11-Minuten-Marke noch sicher unterbieten und sicherte sich mit seinen 10:54 min hinter Jared Halbig und vor Jörg Behrendt bei der 3000m-TSV-Challenge den fünften Platz.
2404210053 Marc Hartmann davor   2404210056 Marc Start   240421 Marc Hartmann Endspurt    2404210085 Marc Danach