Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

 

Happurg, 01.05.2021
Christopher Schroll trotz Kälte mit zwei schnellen Rennen
0305210036 kl
Drei Läufer des TSV 1860 Ansbach waren am Maifeiertag bei einem Einladungsrennen am Happurger Oberbecken vertreten. Auf der etwa 1,55 km langen Runde um das obere Speicherbecken des zur Zeit stillgelegten Pumpspeicherkraftwerkes konnten gemeinsam mit etlichen starken Läufern aus der Region Hersbruck verschiedene Strecken nach freier Wahl gelaufen werden.
Zum Start lag noch dicher Nebel über der Strecke, der sich erst allmählich auflöste und es war auch sehr frisch, letzteres war für Christopher Schroll und Jared Halbig ein besonderes Problem. Christopher Schroll lag auf den ersten beiden Kilometern gut im Rennen, dann fiel er aber aus der Spitzengruppe zurück und sein Begleiter beendete nach 3 Kilometern das Rennen. Alleine hatte er keine Chance,die Lücke zu den Führenden zuzulaufen, bestätigte aber am Ende mit 17:03 min seine Bahnleistung. Der Tagessieg ging an Shahab Rahmanpour (MTP Hersbruck). “Ich war glücklich, dass ich diese Chance hatte und in guter Gesellschaft laufen konnte”, so ein durchgefrorener Christopher Schroll nach dem Rennen. Nachdem Jared Habig ebenfalls nie auf Betriebstemperatur kam, finishte er nach 3000 Metern. Die Zeit liegt nicht vor, liegt aber über der Leistung von der TSV-Challenge. Jörg Behrendt entschied sich für die Meile, um anschließend noch fotografieren zu können. Ihm störte die Kälte nicht und er zeigte sich mit seiner Leistung von 3:37 min auch zufrieden.
0305210088 kl 0305210031kl
Nach einigen Gesprächen und weiterer Nebelauflösung kam der Gedanke auf, noch einen 1km-Speedlauf zu veranstalten. Hier gab es ja Streckenmarkierungen. Nach 2:59 min erreichten Christopher Schroll und Florian Lang gemeinsam das Ziel, Jared Halbig folgte später mit Shahab Rahmanpour.
0305210119 kl 0305210127 kl

0305210135 kl 0305210140 kl

0305210092 kl 0305210099 kl 0305210145 kl