Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.silvesterlauf-pfaffenhofen-glonn.de

Pfaffenhofen, 31.12.2021
Jörg Behrendt bei Bayerns einzigem Silvesterlauf erfolgreich
311220210003
Die diesjährige Auflage des Silvesterlaufes in Pfaffenhofen an der Glonn war wohl die einzige Laufveranstaltung im Freistaat, welche am letzten Tag des Jahres unter reellen Bedingungen stattfand Über 400 Läufer und Läuferinnen fanden den Weg in die 2400 Einwohner zählende Gemeinde im Landkreis Dachau. Unter ihnen war auch Jörg Behrendt (TSV Ansbach), der sein Laufjahr mit einem 5km-Rennen beschloss. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ging der 59-Jährige sehr couragiert an, musste aber dann etwas für sein hohen Anfangstempo büßen. Unter 140 Finishern erreichte er nach 22:25 min als Dreizehnter das Ziel und entschied damit in seinem letzten Rennen in der Altersklasse M55 diese für sich . Roland Rigotti (TSG 08 Roth) belegte bei den Männern nach 18:29 min den vierten Platz.
Foto: Friedrich Rigotti