Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://lac-essingen.de/

Essingen, 26.03.2022
Drei Westmittelfranken mit sehr guten Platzierungen
Knapp 550 Läufer und Läuferinnen gingen bei der diesjährigen Auflage der Essinger Panoramaläufe an den Start. Auf anspruchsvollen Strecken mussten am Albuch zahlreiche Höhenmeter bezwungen werden, belohnt wurden die Mühen mit guten Ausblicken.
Essingen 2022 Thomas Dahmen Eissingen2022 Reinhard Joas
Auf der Königsdisziplin von 23,5 Kilometer waren es auf der großen Runde etwa 630 Höhenmeter. Als Tagesschnellste erwiesen sich nach 1:35:00 Std.Thomas Schamberger vom gastgebenen LAC Essingen und nach 1:51:01 Std Elke Keller (LG Filstal). Ein Duo des TSV Dinkelsbühl konnte sich hier sehr gut in Szene setzen. Der erfahrene Trailläufer Thomas Dahmen passierte nach 1:39:35 Std. als Gesamtfünfter die Ziellinie im Essinger Stadion. In seiner Altersklasse M35 wurde der Langfurther damit Zweiter. Sein Vereinskollege Tobias Wieger sicherte sich in dieser Altersklasse nach 1:51:24 Std. den achten Platz.
300 Höhenmeter waren es auf der 11 km-Distanz. Hier siegten nach 37:04 min Hannes Großkopf (Sparda-Team Rechberghausen) und nach 47:01 min Maike Fetzer (Team Wrestler Sport). Der 73-jährige Reinhard Joas (TSV Merktbergel) nahm die Herausforderung an und entschied nach 56:11 min mit zwei Minuten Vorsprung vor dem gleichaltrigen Ernst Wolf (LAC Essingen) die Altersklasse M70 für sich.
Fotos: LAC Essingen