Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Kassel, 09.07.2023
Florian Bremm sichert sich im Endspurt den deutschen Meistertitel
Bericht Leichtathletik.de / mhr
Es war ein unruhiges, schnelles Meisterschaftsrennen mit einem packenden Finale. Gleich zu Beginn preschte Titelverteidiger Mohame090720231035kld Abdilaahi (LG Olympia Dortmund) an die Spitze und lief knapp drei Kilometer allein vorne weg. Dann schloss eine Vierergruppe um die weiteren Favoriten Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd), Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach), Sam Parsons (SCC Berlin) und Aufsteiger Florian Bremm (LSC Höchstadt/Aisch) auf. Das Tempo blieb hoch, Mohamed Abdilaahi fiel zwischenzeitlich aus der Gruppe heraus, konnte dann aber wieder aufschließen.
Die Entscheidung fiel in der Schlussrunde. Maximilian Thorwirth und Florian Bremm konnten sich absetzen. Auf der Zielgeraden lieferten sich die beiden einen packenden Fight. Knapp das bessere Ende für sich hatte Florian Bremm, der sich in 13:35,65 Minuten zu seinem ersten DM-Titel ins Ziel stürzte. Seine Bestzeit (13:30 ,87 min) war weniger als fünf Sekunden entfernt. Maximilian Thorwirth gewann Silber (13:35,70 min).
Im Kampf um Bronze wurde es noch enger. Sam Parsons (13:37,99 min) lag nur eine Hundertstel vor Aaron Bienenfeld (13:38,00 min). Mohamed Abdilaahi kam als Fünfter (13:42,68 min) an. jhr

Stimmen der beiden Erstplatzierten (Leichtathletik.de)
Florian Bremm (LSC Höchstadt/Aisch) Sieger 5.000 Meter; 13:35,65 min
"Nach ein paar Minuten geht es mir schon etwas besser. Ich habe heute so viel auf der Bahn gelassen. Ich habe so viel abbreißen lassen und mich immer wieder herangekämpft. Es hat sich mit wenigen Hundertsteln ausgezahlt. Ich habe einfach um jeden Platz gekämpft. Ich habe mich auch so oft 090720231085 klnach dem Feld umgeschaut. Die letzten hundert Meter waren unglaublich. Es war so heiß, das kann ich eigentlich nicht gut ab. Ich habe ständig auf den Wetterbericht geschaut. Immerhin ist es ein wenig kühler geworden. Seit Februar kann ich professioneller trainieren, weil ich seit Februar durch die bayerische Polizei im Spitzensport gefördert werde."
Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd) Zweiter 5.000 Meter; 13:35,70 min
"Ich habe mich heute mal richtig gut gefühlt. Als wir auf den letzten 120 Metern waren, wusste ich, dass ich Sam [Parsons] habe, aber mit Florian [Bremm] habe ich nicht gerechnet. Hut ab, richtig starkes Rennen. Ich freu mich total für ihn. Für mich ist es natürlich ärgerlich. Es war so knapp und ich hätte meinen ersten Meistertitel gewinnen können. Das tut natürlich auch ein bisschen weh. Uns war klar, dass wir die Lücke zu Mohamed [Abdilaahi] nicht alleine schließen können. Zusammen hat das gut geklappt."
Bilder Livestream ARD
090720231061kl  090720231099kl