Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Hamburg, 03.10.2023
Jörg Behrendt bezwingt die Köhlbrandbrücke
meine-sportfotos.de Foto 5829904 Enrico-Hiiesalu
Nun steht es wohl fest, dass sie bleiben wird: die Köhlbrandbrücke in Hamburg-Veddel. Mit Blick auf die Abrisskosten geht es nun vorrangig um Bauerhaltungsmaßnahmen. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nutze am Feiertag die seltene Möglichkeit, die 56 Meter hohe und mit insgesamt 3618 m lzweitlängste Straßenbrücke Deutschlands zu Fuß zu überqueren. Die ist nur einmal jährich zum Köhlbrandbrückenlauf möglich, der nunmehr in seine 13. Auflage ging. In drei getrennt gewerteten Läufen nahmen insgesamt etwa 6000 Teilnehmer die 12,3 km Strecke in Angiff und die Startplätze waren frühzeitig vergeben. Beim 9-Uhr-Rennen herrschten noch relativ gute Bedingungen, die beiden weiteren Läufe und 12 und 15 Uhr konnten dann trotz des auffrischenden Windes ebenfalls gestartet werden. Immerhin bestand für Hamburg eibe Sturmwarnung. Jörg Behrendt konnte im 12-Uhr-Rennen alle Facetten des norddeutschen Wetters auskosten: Sonne, Wolken, Regen und vor allem Wind. So lief er auch nicht auf Platz und Zeit, sondern genoss von der 49 Jahre alten Brücke auch die seltene Aussicht auf den Hafen. In seinem Lauf konnte sich der Ansbacher in seiner Altersklasse M60 nach 1:06:28 Std. unter 63 Teilnehmern über einen 15. Platz freuen, im Gesamteinlauf erreichte er unter 1836 Finisher als 438. das Ziel am Windhukkai