Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Dollnstein, 21.10.2023
Florian Bremm entdeckt den Traillauf für sich
Nach einer erfolgreichen Wettkampfsaison und einer Regenerationspause sammelte Florian Brenn neue Wettkampferfahrungen. Kurz vor der Abreise ins südafrikanische Höhentrainingslager ging der Colmberger beim neunten Altmühltrail in Dollnstein an den Start, jedoch ohne Siegambitionen.
Bei perfektem Lauf- und Wanderwetter erlebten die Teilnehmer wie gewohnt eine abwechslungsreiche Streckenführung durch das herbstlich bunte Altmühltal. Die beiden Lauf- und Wanderstrecken mit 27 km Länge und 680 Höhenmetern bzw. 9 km und 230 Höhenmetern boten den Teilnehmern das volle Programm eines erstklassigen Naturstrecken-Events. Entlang der eindrucksvollen Felsformationen, die das Altmühltal prägen, über den Skulpturenpark von Alf Lechner in Obereichstätt bis zum fast schon alpinen Abschnitt am legendären Burgsteinfelsen war erneut alles dabei, was die Region um Dollnstein im Angebot hat. Der amtierende Deutsche 5000m-Meister entschied sich für die Langdistanz. Nach 2:05:18 Std. erreichte Bremm unter 351 Finishern als Siebzehnter das Ziel, in seiner Altersklasse M20 bedeutete dies Rang Drei. Sein Kommentar: "Es war tatsächlich eine echt coole Sache. Mal gucken, ob ich das vielleicht noch öfter mache". Inzwischen weilt der 23-Jährige bereits auf 2000 m Meereshöhe im südafrikanischem Dullstroom.
Der Auracher Paul Galios (Herrieder Aquathleten) erreichte nach 2:20:14 Std. als Fünfzigster das Ziel, in seiner Altersklasse M30 bedeutete dies Rang Sechs. Markus Dohrer (SV Wernsbach-Weihenzell) erreichte nach 2:31:12 Std. als 23. der M40 das Ziel und Michael Fischer (TV Heilsbronn) finishte nach2:53:23 Std. als 14. der M55.